1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich meine Box geschrottet?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Planosad, 20. März 2005.

  1. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    bis vor kurzem hatte ich eine Funktionierende Dbox2 mit Yadi 2.0.0.9. Dann habe ich 2.1.0.0 geflasht und einen fehler gemacht. Ich habe von einer anderen Box ( Sagem 1x Avia 600 ) ein uraltes Image mit ucodes usw. auf meinem PC. Ich habe die ucodes von der Sagem 1x Avia600 auf meine Box Nokia 2x Avia 500 gespielt:mad: . Ich hatte es sofort bemerkt und nochmals Yadi 2.1.0.0 kompl. neu geflasht und dann die richtigen ucodes draufgespielt. Alles bestens, außer daß das Startlogo logo-fb am Fernseher nicht angezeigt wird. Dies hatte ich hier im Forum gepostet und nach einem Fehler gesucht. Siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=69735.

    Inzwischen habe ich das gute Yadi 2.0.0.1, das ja bei mir immer Funktionierte geflasht. Der Fehler bleibt.

    Dann habe ich per ftp boot-fb gelöscht und ein neues mit dem LogoViewer draufgespielt, ohne Erfolg. Dies ist meine Leidensgeschichte:( .

    Habe ich etwa meine Box geschrottet? Oder ist etwa Linux defekt? Die Images sind ja wohl in Ordnung. Es muss wohl ein Hardwarefehler oder Linuxfehler sein.

    Was kann ich als nächstes tun? Irgendwie Linux wieder neu machen? Wer kann mir einen Tipp geben? Hierzu sei noch gesagt daß ich niemals Linux auf diese Box geflasht habe. Ich habe nur die Images und Updates gemacht, also ein Laie in Punkto Dbox2.

    Liebe Grüße
    Planosad
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Verwirrender Thread-Titel.

    Also, deine DBox funktioniert fehlerfrei, es wird nur kein Startlogo ( TV ) angezeigt ?
     
  3. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Das ist korrekt, nur das Startlogo wird nicht angezeigt bei verschiedenen Images.


    Gruß Planosad
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Haubtsache der Rest vunktionirt das Startlogo wird doch ehe nur kurtz angezeigt.
    von wo hast du den das Logo?
     
  5. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Das stimmt, Startlogo ist nicht so wichtig. Doch was mich verwirrt, ist daß wenn ich ein original Yadi 2.0.0.1 oder 2.1.0.0 geflasht habe, das da kein Startlogo angezeigt wird obwohl die Einstellungen unter Diverse bei "Bootlogo" und "Info beim Booten anzeigen" auf "ein"sind. Diese Images jedoch alle ein Startlogo haben. Und bevor mir dieser Fehler unterlaufen ist, hat es ja auch funktioniert. Deshalb meine Frage ob ich die Box geschrottet habe oder ob ein Fehler im Linux vorhanden sein könnte.


    Gruß
    Planosad
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Eine solche Option gibts nicht. Du meinst Bootmenü und das bezieht sich aufs LCD. Infos beim Booten sind die IPs usw. gemeint.
    Gruß Gorcon
     
  7. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    @Gorcon,


    Du hast recht, ich meinte: Ich habe unter Diverse Einstellungen "Bootmenü anzeigen" auf ein, und "Infos beim Booten" auf ein gestellt.

    Gibt es noch eine Einstellung die ich übersehen habe?
    Wie schaltet man das anzeigen des Startlogos ein und aus?
    Bin ich den so in Verwirrung das ich es übersehen habe?

    Gruß
    Planosad
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Dafür gibts keine Option.
    Nur wenn Dein TV zwingend ein RGB Signal erwartet bleibt der Bildschirm bis zur Anzeige der Infos schwarz.
    Stöpsel den TV mal denTV an die VCR Scartbuchse. Was passiert da?
    Gruß Gorcon
     
  9. Planosad

    Planosad Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box 2
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Das Bild bleibt schwarz, kein Empfang. Was kann ich noch tun?

    Gruß Planosad
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Habe ich meine Box geschrottet?

    Dann ist das eingtreten was ich oben geschrieben habe, Dein TV will zwingend nur ein RGB Signal. Normalerweise sollte der TV aber auch Composite "verstehen" wenn RGB eingestellt ist. Ich würde um einen Defekt an der D-Box 100% ausschließen so können nochmal ein anders Gerät (das kein RGB unterstützt) am gleichen Scartanschluss wie jetzt, ausprobieren. Wenn das Problem dann auch vorliegt musst Du mal die Einstellungen am TV duchprobieren.
    Gruß Gorcon