1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich ein Recht auf digitalem Kabelempfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 21. November 2002.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    folgende Situation ist bei mir:
    Ich wohne in Essen und habe Kabelfernsehen (bisher nur analog),jetzt wollte ich auch digitales Fernsehen empfangen (auch wenn es nur die öffentlich-rechtlichen sind).Da habe ich mir die Sagem D-Box2 plus 1 Jahr Premiere gekauft.
    Beim installieren taucht nach langer Zeit der Fehler UD4 (kein Kabelsignal) auf und die Sender sind nicht zu empfangen,obwohl ich die Box direkt an die kabelbuchse angeschlossen habe.Bei meinen Eltern im Haus hat alles wunderbar geklappt und alles konnte empfangen werden.
    Da habe ich bei ISH angerufen,die sagten in Essen ist die Kabelcom für das Kabel-TV zuständig.
    Bei der Kabelcom sagte man mir, die Kabelanlage gehört dem Vermieter, aber wir senden digitales Signal zu ihnen.Der Vermieter (FUNDUS: große Immobiliengesellschaft) sagte mir für das Kabelfernsehen ist die Kabel-TV-Firma Borowski bei ihnen zuständig. Bei Borowski angerufen.Die sagten:Damit wir ihre Anlage überprüfen können, brauchen wir das Einverständnis vom Mieter.
    Habe wieder den Mieter angerufen,welcher schon eher unfreundlich sagte: "Sie können doch alle Programme außer Premiere empfangen! Den Empfang von digitalen Programmen brauchen wir ihnen nicht ermöglichen!! Und das Sie Premiere abonniert haben ist Ihre eigene Schuld!Müssen sich mal besser vorher informieren!!Auf Wiedersehen!"
    Aufgelegt.
    Was kann ich da jetzt tun? Schließlich zahle ich doch auch Kabelgebühren.
    Danke für jede technische oder rechtliche Antwort.
    Lars
     
  2. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    sich auf diese schwachsinnige Antwort beziehen, fristgerecht kündigen und auf Sat umsteigen. Außerdem Premiere informieren inkl. der namentlicher Nennubng der involvierten Firmen mit der Bitte um Hilfe.

    Was anderes fällt mir da nicht ein, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...