1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stephan.CAT, 12. April 2005.

  1. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo ihr lieben, wünsche euch einen schönen Tag.

    Habe heute meine Mappe von Premiere bekommen, wo die Unterlagen und die dazugehörige Smartcard bei waren. Also Karte genommen in Leseschacht 1 der D - BOX 2 geschoben und auf Premiere Start geschaltet.Nix Passiert, nur die Meldung erscheint das die Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet sei. Anruf bei der Hotline, endete mit dem Hinweis das die Karte so ne halbe Stunde brauch bis diese freigeschaltet sei. Mitlerweile war die D Box 2 Stunden an aber nix passierte, zweiter Anruf diemal war ne Perle am Rohr, diese sagte mir nachdem wir die Senderlisten durchgegangen sind das ich die falsche Smartcard erhalten hätte, mit dieser könnte ich kein Premiere empfangen. Der Typ beim ersten anruf hat aber meine Kartennummer abgefragt und gesagt das ich mit dieser Karte Premiere empfangen kann, ist alles in Ordnung sagte er.
    Nun frage ich euch was denn nun stimmt, auf der Rückseite der Karte steht folgendes:

    Schlüssel P 02

    Vorderseite ist Rot und Premiere steht drauf.

    Ich wohne in Hessen und der Kabelanbieter ist IESY gehört zu Kabel Deutschland.

    Danke für eure Antworten

    gruß
    Stephan
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Falsche Smart-Karte. Du brauchst eine blaue K02 Kabelkarte für iesy. Anrufen und Kartentausch verlangen.
     
  3. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Gut habe ich grade gemacht die blaue Karte ist unterwegs und die Rote muss ich nach Hamburg schicken, hoffe das war das einzigste Hindernis :)

    gruß
    Fire
     
  4. SilverS

    SilverS Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    145
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Aha, ein Fachmann bestätigt schon meine Vermutung. ;)
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Unbedingt "mindestens" per Einwurfeinschreiben zurückschicken ! Ich hab davon gehört, dass die Smartcard bei Premiere (in bedauerlichen Einzelfällen) auf dem Postwege verlorengeht und teilweise nicht ankommt. Dann hast Du etwas in der Hand, wenn die dann 35 € von Dir "wollen".
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Sicher ? Es gibt alternative Anbieter, die das KDG Signal nur durchschleusen. Dafür benötigt man natürlich nach wie vor die K02, auch wenn man nicht bei KDG ist. KDG frei bist Du nur, wenn "Visavision" bei Dir als Bouquet auftaucht. Sollte das so sein und die K02 funktionieren, würde das eigentlich die Aussagen von Premiere widerlegen.
     
  7. matuffli

    matuffli Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    @Berliner Das, was du geschrieben hast, ist neulich bei mir aufgetreten. Ich hatte zuerst die rote P02-Karte und hier in Dresden wurde das KDG durch die Primacom durchgeschleift.
    Vor einiger Zeit war KDG weg. Visivision tauchte auf. Kurz dannach war mit der P02-Karte nichts mehr anzufangen. Einige Telefonate mit premiere brachten nichts. Erst ein Anruf bei Primacom brachte Klarheit. Seitdem ich die blaue K02- Karte nun habe, funktioniert alles ohne Probleme.
     
  8. strunz77

    strunz77 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    4.327
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    telecolumbus ist ein tochterunternehmen der kdg.

    @matuffli

    das ist wohl etwas durcheinander. visavision = p0x / kdg = k0x
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.835
    Ort:
    Ostzone
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Ganz so ist glücklicherweise nicht. Telecolumbus als NE4 Betreiber arbeitet seit einiger Zeit mit KDG stärker zusammen und zwar vor allem dort, wo sie keine eigenen Kopfstellen auf der NE3 haben. U.a. werden dort die zusätzlichen Digiprogramme und Internetzugänge von KDG vermarktet. Das ist dann wohl auch der Grund, warum hier die K02 Karten gebraucht werden. Da wo die NE3 auch in der Hand von Telecolumbus bzw. der RKS z.B. in Berlin/Potsdam ist, wird die P02 Karte benötigt. Meine K02 Karte wurde jedenfalls ausgetauscht, als mein Betreiber eine eigene Kopfstelle letztes Jahr in Betrieb genommen hat.
     
  10. Stephan.CAT

    Stephan.CAT Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Habe ich die Falsche Smartcard bekommen ???

    Hallo,

    habe Heute meine Blaue K02 Smartcard bekommen. Wenn ich aber diese Karte in Slot 1 der D - BOX 2 schiebe und auf Premiere Start schalte kommt die Fehlermeldung das die Sendung mit dieser eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden kann. Woran kanns liegen ???

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen