1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich das Falsche Gerät ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alhena, 9. November 2003.

  1. Alhena

    Alhena Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Nidderau
    Anzeige
    Hallo,

    mein Interesse am Digitalen Fernsehen ist wieder größer geworden obwohl ich es schon seit 2 Jahren habe.

    Sat - Reciever "Galaxis DVB"

    Nach der Installation war ich doch sehr entäuscht. Ich hatte zwar ca. 250 TV-Prog. und ca. 250 Radio-Prog. Doch die meisten zeigen nur einen dunklen Bildschirm da sie offenbar kostenpflichtig sind. Wenn ich die Info-Taste drücke auf der Fernbedienung sollte ein Fenster erscheinen mit einer Auskunft über das aktuelle Programm sowie ein Hinweis über die nächste Sendung. Da geht nur bei wenigen Sendern.

    Kürzlich habe ich im Zusammenhang mit der Funkausstellung in Berlin das es auch eine Digitale Fernsehzeitung geben soll.

    Nun bin ich auf der Suche aus meinen Geräten das optimale rauszuholen.

    Kann es sein das mein Gerät schon zu alt ist. Und aufrüsten müsste um alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen zu können.

    Vorab Danke für Eure Infos die mir sicherlich weiterhelfen werden.

    best regards
    Alhena
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    digitale Satellitenreceiver lassen sich via Software-Update immer wieder auf den neusten Stand bringen.
    Schau doch mal auf der Homepage von Galaxis nach, ob es für deinen Receiver eine neuere Software gibt.

    gruss
    smart
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    wenn Du optimal EPG- Daten nutzen willst, so besteht schon die Notwendigkeit das Gerät zu wechsln. Hier drängen sich förmlich Geräte von TechniSat auf. Am besten mal in einem Verbrauchermarkt ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen