1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von twen-fm, 30. März 2005.

1. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Anzeige
    Hallo an alle hier im Forum,

ich habe soeben meine Kündigung an Premiere über das Kontaktformular abgeschickt. Bin seit Anfang November 2003 Abonnent von Premiere Sport und Premiere Plus. Damals bekam ich 3 Monate Premiere Sport geschenkt (bis Februar 2004). Da ich seit Ende Juli 2003 ein Premiere Start Prepaid-Abo hatte, habe ich es ab Anfang November 2003 aufgestockt, um Sport und Plus. Das Abo läuft auf 24 Monate. Ich zahle im Moment 28 Euro im Monat.

Ich werde den Text, den ich geschrieben habe hier Online stellen, da ich es auf meiner E-Mail Adresse abgespeichert habe.

Hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit kündige ich sämtliche unter der Kundennummer
    xxxx geführten Verträge (Premiere Sport und
    Premiere Plus) zum 31.10.2005.

Die Smartcard mit der Nummer xxxxxx wird von
    mir weiterhin für Kabel Digital Italienisch benötigt.

Bitte bestätigen Sie mir den Eingang der Kündigung mit
    einer schriftlichen Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen.

xxxx

Ich bekam darauf folgende Mail von Premiere:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der E-Mail-Eingang uebertrifft zurzeit unsere Erwartungen. Natuerlich
    moechten wir allen individuell antworten, den neuen Premiere Kunden -
    und unseren treuen Abonnenten. Bitte haben Sie Verstaendnis, falls die
    Beantwortung Ihrer E-Mail etwas laenger dauert als gewohnt. Wir werden
    Ihr Anliegen so schnell wie moeglich bearbeiten.

Bis dahin moechten wir Sie trotzdem nicht allein lassen. Darum haben
    wir unter www.premiere.de viele Informationen zu Ihrem Abonnement und
    rund um die Technik fuer Sie eingestellt. Schauen Sie doch mal rein –
    vielleicht koennen Sie Ihr Anliegen schnell und einfach online klaeren.

Wir danken Ihnen im Voraus fuer Ihre Geduld.

Viele Grueße aus Hamburg

Ihr Premiere Team

Habe ich alles richtig gemacht? Wie lange benötigt Premiere um eine schriftliche Bestätigung abzuschicken? Falls diese nicht eintrifft, wann sollte ich dann schriftlich kündigen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.:winken:

twen-fm

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Habe ich bei der Kündigung alles richtig gemacht?

Ich würde sowas immer als Einschreiben mit Rückschein senden, sonst OK.

viele Grüße,

Patrick

3. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:

Danke Patrick,

soll ich in den nächsten Tagen schriftlich kündigen, oder noch etwas warten? Einige Forumsmitglieder haben es über das Formular versucht, und bekamen nach ca. 1 Woche eine schriftliche Bestätigung.
    Grüße aus Berlin-Wedding:winken:

twen-fm

4. bernd02

bernd02 Gold Member

Deine von Premiere erhaltene E-Mail ist eine automatisch erzeugte Mail die nur den Eingang bestätigt.Wenn du noch genügend Zeit hast bis zu deinem Kündigungsfristzeitpunkt,dann warte noch ein paar Tage.Wenn dein Kündigungsanliegen von Premiere bearbeitet ist,dann bekommst du auch deine Kündigungsbestätigung per Mail.Ansonsten schick die Kündigung per Fax(0180/5110009) oder Einschreiben,sollte keine Zeit mehr sein.

Das ist das selbe zum Beispiel, wenn du im Internet ein Artikel bestellst,bekommst du kurz danach eine Eingangsbestätigung per Mail und dann folgt die Auftragsbestätigung per Mail.

Gruß Bernd

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Bei mir hat die Bestätigung auf meine Kündigung per email 2 Wochne gedauert.

Soweit ist deine Kündigung korrekt und du solltest abwarten, ob Brummiere in den nächsten 2 - 3 Wochen die Kündigung bestätigt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du immer noch eine schriftliche Kündigung hinterher schicken, am besten per Einwurfeinschreiben. Einschreiben mit RS finde ich ist Geldausgabe, die nicht nötig ist.

Du solltest nur darauf achten, das wenn auf deine Kündigung per email keine Reaktion seitens Brummiere erfolgt, noch genug Zeit ist, schriftlich zu kündigen, also pass auf, das du die 3 Monatsfrist nicht verpasst. In deinem Fall wäre das dann der 31.7.05 und vor diesem Termin solltest du dann ggfs. schriftlich gekündigt haben, sonst hängste für ein weiteres Jahr bei Brummiere fest.

6. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:

Hallo Bernd,

Danke für deine Antwort: Mein Abo läuft seit dem 3. November 2003 (Nach dem Schreiben, ich denke dass es Rückwirkend seit dem 1. November 2003 läuft, da ich zu dem Zeitpunkt freigeschaltet wurde). Ich hoffe, dass trotzdem noch genügend Zeit da ist, um die Kündigung schriftlich per Einschreiben und Rückschein abzuschicken.
    Viele Grüße:winken:

twen-fm

7. twen-fm

twen-fm Silber Member

Technisches Equipment:

@UKROLL96: Auch das Datum ist mir sehr Wichtig. Ich werde 2 Wochen warten. Falls es bis dann keine Antwort gibt, ist das Einschreiben rausgeschickt.

Grüße:winken:
    twen-fm

8. mdi

mdi Silber Member

wenn dein abonnement seit dem 01./03. november läuft, dann endet es normalerweise zum 30. november!

sehr wahrscheinlich wird dir dieser termin als austrittsdatum bestätigt werden.

ansonsten hast du "alles richtig gemacht", und du hast ja noch mehr als ausreichend zeit, um auf eine antwort zu warten. die kündigungsfrist beträgt übrigens 6 wochen, nicht, wie weiter oben angegeben, 3 monate.

bevor du "aus ungeduld" ein neues schreiben aufsetzt, könntest du auch einfach über die hotline den status nachfragen.

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Wie gesagt, Einwurfeinschreiben reicht aus, dann einen oder zwei Tage später über die Sendungsverfolgung bei der DP AG nachsehen und gut is. Habe, bevor ich per email gekündigt habe, immer per Einwurfeinschreiben gekündigt und es gab nie Probs. Heb den Beleg gut auf, am besten an die Kopie vom Kündigungsschreiben tackern und abheften.

10. Satikus

Satikus Board Ikone

Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200

Mann, mann was macht Ihr das kompliziert.

Ich hau die ein mein Fax an die 01805-110009.Und ein paar Tage später habe ich die Kündigungsbestätigung in der Post. ;)

Diese Seite empfehlen