1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr205, 30. Juni 2005.

  1. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Münster
    Anzeige
    Hallo!
    Habe heute meinen iPDR9800 für direkt+ bekommen. Macht auf den ersten Blick einen sehr hochwertigen Eindruck. Habe ihn gerade per Installationshilfe eingestellt und nun warte ich auf die Freischaltung der neuen S04 Karte. Ist schon ne halbe Stunde her und noch nichts passiert.
    Hoffentlich geht alles gut.
    Werde später weiter berichten.

    Bis später,

    dr205
     
  2. Uwe40

    Uwe40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    83
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Hallo, ich hatte auch Interesse an dem iPDR 9800, aber als ich hörte, dass die neue Karte nur in dem iPDR 9800 zu gebrauchen ist (es ist nicht möglich die selbe Karte im PDR 9700 zu betreiben), habe ich Abstand davon genommen. Das die neue Karte S04 nur im iPDR 9800, also sich mit dem Gerät "verheiratet" habe ich von Premiere bestätigt bekommen. Dies nur zur Information.

    MfG Uwe
     
  3. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Münster
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Das mit der "verheiratung" wusste ich schon.
    Ausserdem habe ich wieder totales Pech gehabt. Die S04 Karte lässt sich nicht freischalten. Der Herr im Call-Center hat auch schon eine Initialisierung auch die Karte geschickt, aber da tut sich absolut nichts.
    Misst Ding!!!
    Ich soll jetzt ne neue Karte bekommen.
    Mal sehen wie lange das Dauert.

    Gruss, dr205
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Ist vielleicht eine dumme Frage, ist mir mit dem PDR9700 auch passiert,
    die Karte muß mit den Kontakflächen nach oben (hinten) in den Schlitz.
    Vielleicht ist das dein Problem (hoffe ich)

    Compifan
     
  5. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    978
    Ort:
    Münster
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Danke für den Tip, aber ich hatte vorher den PR-Fox und der hatte das genauso. Ausserdem käme dann die Meldung auf dem TV, als wäre gar keine Karte drin.

    Gruss, dr205
     
  6. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Stimmt, mit der Meldung hast du recht. (hätte ja sein können)
    Und wie ist der iPDR9800 sonst so? Kannst du bei FreeTV ja testen und berichten!
    Mich interessieren vorallem die EPG-Ladezeiten und der RTL-Gruppe-Bug bei
    programmierung per EPG oder ob laufende Aufnahmen angeschaut werden
    können!
    Und wie soll das mit dem Direkt+ funktionieren? Schaltet sich der Humi zu
    bestimmten Zeitpunkten ein um die Daten zu bekommen?
    Laufen eigentlich die "normalen" Premiere-Sender mit der S2 Karte?

    Compifan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005

Diese Seite empfehlen