1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr205, 30. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Allerdings wurde in der DF und durch Premiere selbst diese Verheiratung angekündigt.
    Und das man die Filme bei einem zertifizierten Receiver nicht auf DVD bringen kann sollte klar sein. Kauft Euch einen "freien" PVR-Receiver und ein Alphacrypt, dann klappts auch mit Premiere.
     
  2. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Sehe ich genauso...:D:D:D

    Mit meinem Topfield kann ich Premiere Direkt auch aufnehmen und mir ansehen wann ich will.
    Das geht sogar, wenn ich die Karte rausziehe, also nix verschlüsselt.:winken:

    Und der dämliche Jugendschutz bleibt mir auch erspart, vom "verheiraten" der Karte mal ganz zu schweigen.

    Gruß F117
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Nach dem Kofler alle Dboxen mit dem Argument sich aus der Vermarktung der Hardware zurück zu ziehen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren zu Kohle gemacht hat bietet er nun mit den Humax auch wieder einen Receiver für 14,90 zum mieten an.
    Frei nach dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
     
  4. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Hör bloß auf, sonst geht der noch in die Politik :D ..........
    Würde ja gerne wissen, was unser verehrter "Schwarzer Lord" zu einem CDU-Minister Kofler sagen würde :D :D :D .

    Ok fürs topic: Ihr schreibt alle "nicht für diesen Preis". Was kostet die Kiste denn, konnte ich im Beitrag nicht finden :confused: !
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    So wie ich das gesehen habe, kostet die Kiste mit Film 399,- € und mit Komplett immerhin noch 299,- €. - www.Premiere.de -

    Viel zu teuer für ein solch kastriertes Gerät. Den würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Da muss man ja noch drauf zahlen, wenn man ihn verkaufen will. :D
    Na, wer den Ofen haben will, sollte ihn sich lieber kaufen. Nach 2 Jahren zahlt man ja sonst drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  6. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Hallo Dr205--was hast du denn für den Receiver bezahlt? Bist du jetzt überhaupt nicht in der Lage Premiere zu schauen?--Oder funktioniert die alte Karte noch ohne Premiere Direkt+:cool:
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    WOW: Jetz wird man schon von Premiere kastriert.:D Wenn die schon so eine SCHROTT Kiste rausbringen dann sollte sie gleichzeitig auch noch HDTV tauglich sein. Im Herbst braucht man dann (wenn HDTV startet) wieder einen neuen Receiver. Sobald sich meine Karte mit dem Receiver verheiratet wäre das nicht ein (Sonder) Kündigungsgrund. Ich meine jetzt nicht bei dem neuen Receiver sondern generell alle Kareten sich verheiraten. Was pasiert eigendlich wenn der Receiver mal zur Reparatur muss. Was für Rechte hab ich dann. Meine andern Premiere Receiver die mann so mit der Abo verlängerung bekommt wären damit unbrauchbar.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Das Pairing läßt sich auch ändern. Es handelt sich ja um eh nichts anderes als um eine Zuordnung Karten-Nr/Box-S/N . Über eine neue Freischaltung läßt sich sicher die Box-S/N auf der Karte entsprechend ändern bei Bedarf.
    Aber dennoch, für mich taugt das ganze Direkt+ -Konzept einfach nichts. Da hätte man doch besser eine solchen Receiver netzwerkfähig gemacht und z.B. einen Unterschied eingeführt ob man den Film nur kucken will oder auch Archivieren. Z.B. einen Preis für einen aktuellen Film für die Archivierung , der so ca. zwischen PPV-Preis und der der DVD liegt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Das zeigt, daß der Mann überhaupt keinen Plan hat. Graf von und zu Espresso ist sozusagen der Schröder der Fernsehwelt. Und das ist nicht als Lob gemeint!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Habe heute meinen iPDR 9800 für Direkt+ bekommen

    Dann müsste man aber noch gewaltig bei der Bildquali aufstocken, sonst ist der Film nicht mehr als den PPV-Preis wert.

    Ansonsten finde ich die Idee garnicht mal so verkehrt.
    Ob er auch bald die Vertrauensfrage stellt. :D :winken: