1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe gekündigt - Wie sieht die Kündigungsbestätigung aus?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Palomanegro, 25. September 2005.

1. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,
    Anzeige
    Hallo,
    habe mit folgendem Text am 9.9.05 gekündigt:
    "...Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich fristgerecht meine bei Ihnen bestehenden Abonnements für Start/Thema (nach meinen Unterlagen 31.10.05) und Super (30.11.05). Ich bitte um Bestätigung der Kündigung mit den jeweiligen Ablaufdaten und Hinweisen darüber, wann und wohin ich die Smartcards zurückzusenden habe..."

Und als Antwort kam am 17.9.05:
    ...herzlichen Dank für Ihre Treue... Selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.10.05 als nächstmögliches Austrittsdatum. Was können wir tun um Sie umzustimmen? Haben Sie Fragen oder Anregungen? Bitte rufen Sie uns einfach unter 0180/5110000 an."
    Das geht noch etwas weiter, und es fehlt der Hinweis wann und wohin die Smartcards zurückzusenden sind.
    Naja, dachte ich, haben die wohl meinen Brief nicht sorgfältig gelesen.

Da ich ja eindeutig gekündigt hatte und eine Antwort von Premiere erhielt, fasste ich das Schreiben bis heute als Bestätigung auf. Jetzt kommen mir Zweifel, ob ich nun wirklich da zum 31.10.05 aus dem Vertrag raus bin.
    Hab das mulmige Gefühl, dass die mit allen Tricks arbeiten. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass man nach eindeutiger Kündigung nochmals mit Premiere in Kontakt treten muss, um nochmals zu bekräftigen, dass man gekündigt hat.
    Meine Idee ist, dasselbe Schreiben nochmals abzuschicken, mit dem Hinweis, dass es ihnen bereits vorliegt und ich nun endlich mal die Bestätigung zugeschickt haben möchte.
    Oder was würdet Ihr jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005
  2. Stinkelpief

Stinkelpief Junior Member

AW: Habe gekündigt - Wie sieht die Kündigungsbestätigung aus?

Was für ein sinnloser Thread. Anruf genügt und du weißt was Phase ist. Der Vertrag ist zum 31/10 gekündigt. Zumindest einer der beiden, wenn du zwei Verträge gekündigt hast, solltest du auch zwei Kündigungsbestätigungen erhalten.

Zu der Sache mit der Smartcard: Du bekommst sowieso nach der Kündigung noch mal mindestens zwei Gratismonate. Dies wird dir in einem Schreiben kurz vor Ende Oktober mitgeteilt. In diesem Schreiben ist dann der Hinweis drin, wohin du die Karte schicken musst.

3. Palomanegro

Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Mein Kündigungsschreiben hatte sich mit dem Begrüßungsschreiben für einen 2-Monats-Premieregutschein gekreuzt. Dieses Super-Abo endet demnach automatisch am 30.11.05. Das ist also ok. Aber die Frage ist doch, warum Premiere auf eine Kündigung nicht mit der verlangten Kündigungbestätigung reagiert, sondern lediglich den nächstmöglichen Austrittstermin mitteilt.
    Und während Du den Threat für sinnlos hälst, so halte ich nach meinen früheren Erfahrungen eher Anrufe bei Premiere für sinnlos und sehe auch nicht ein, für Warteschleifen Geld zu zahlen.

4. IGLDE

IGLDE Talk-König

Rate mal was der nächstmögliche Austrittstermin ist.Der Threat ist deshalb sinnlos weil er hier laufend neu vom Stapel gelassen wird.Geh doch einfach mal auf Suchen.

bye Opa [​IMG]

5. Palomanegro

Technisches Equipment:
    Alphacrypt light,

Ok, Suchen im 2004 hätte geholfen. Hatte mir den Abschnitt "Allgemeine Fragen und Antworten" dazu angeguckt, dort wurde ich aber nicht fündig. Könnte man vielleicht dort mal ergänzen, dass Premiere diese Sprachverwirrung betreibt. Ich war irritiert, weil in einem anderen aktuellen Threat beschrieben wurde, dass die Kündigungsbestätigung auch Angaben über die Rücksendung der Smartcard enthält, und diese fehlen ja in meinem Schreiben.
    Moderator: bitte schließen

Diese Seite empfehlen