1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe gehört der colonius sendet ab montag schon weiß einer mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sunnyboy, 12. Mai 2004.

  1. sunnyboy

    sunnyboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Remscheid
    Anzeige
    und mit volle leistung
     
  2. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    Kann ich mir ehrlich gesagt vorstellen. Fände es nämlich riskant den wirklich erst am 24.05 auf volle Leistung umzuschalten und dann evtl. Probleme zu bemerken.
     
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Wie sollen die das denn machen?
    Die Kanäle werden doch bis zum 24. Mai analog benutzt (Ausnahme >60)!
     
  4. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Ich will nicht spekulieren, wann der Colonius wohl senden wird, könnte mir aber vorstellen, daß der Colonius tatsächlich schon vor dem 24. Mai auf Kanal 65 und/oder 66 sendet.

    Ab 24. Mai soll auf Kanal 65 ARD, arte, Phönix und Eins MuXx, auf Kanal 66 N24, Kabel 1, RTL 2 und superRTL liegen.
     
  5. Diggiminus

    Diggiminus Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LED UE 7090
    Receiver: Mediareceiver 303
    Apple-TV
    habe meinen Receiver schon in Betrieb, Testsendungen laufen, meine Displayanzeige ist
    ständig in Bewegung (im Standby-Betrieb).
    ====================
    Standort Leverkusen, Technisat Digipal 2
    ====================================
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.441
    Ort:
    Velbert
    sunnyboy, wo hast Du denn das gehört ?
    Quelle ?

    Es wäre schon, wenn die "neuen" Kanäle >60 schon eher in Betrieb gehen würden,
    aber daran glaube ich nicht.

    Die Geräte (Codierer, Sender etc) werden schon (im Labor ?!) getestet worden sein.
    Am Turm selbst wird alles bis zum 24.05.2004 verkabelt und was ohne "Senden" geht auch getestet, so dass es am 24.05. einfach eingeschaltet wird.
    Gibt es Probleme, so haben die Techniker bis morgens Zeit, das in den Griff zu bekommmen.

    Keiner sagt, dass die Umschaltung innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen sein muss !!!

    Damit das DVB-T-Grundprinzip funktioniert, gibt es ja die Testsendung auf Kanal 10 (und in Velbert noch zus. auf K66).
     
  7. zampalo

    zampalo Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    NRW
    @Diggiminus

    Wie empfangst Du, über Hausantenne oder Zimmerantenne ?


    Gruß

    Zampalo
     
  8. sunnyboy

    sunnyboy Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Remscheid
    hat mir hier im saturn in remscheid vein verkäufer gesagt
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    oh, die Leute im Saturn haben auch mal einem Kunden erzählt, dass man jetzt das LNB austauschen muss. Kein Quatsch ! Habe auch mal mitbekommen, wie ein Kunde den Verkäufer fragte, von welcher Firma die Komponenten im PC sind. Er schaute auf den Zettel und sagte.....und das CD-Rom ist von ATAPI. Auch wirklich erlebt.

    Aber wenn der Colonius sendet, dann freu ich mich natürlich trotzdem winken .
     
  10. BlueSkyX

    BlueSkyX Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    810
    Ort:
    Leverkusen
    *rotfl*

    Jaja, der Saturn und seine FACHverkäufer. breites_
     

Diese Seite empfehlen