1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kluftikus, 7. April 2005.

  1. kluftikus

    kluftikus Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    bin neu hier und absoluter Anfänger in diesem Thema.
    Habe mir bei ebay einen DVB-T Receiver Boca Digital 1100 gekauft und dachte, alles geht sofort... aber - nichts tut sich.

    Receiver ist am TV per SCART angeschlossen, Receiver-Einstellmenue ist sichtbar.
    Antenne Anschluß an KABEL München, oder einfachen Draht.
    Bei Sendersuchlauf kommt nur - Kein Sender -

    Wer kann mir hier etwas weiterhelfen ???

    Grüße, Kluftikus
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    Was heißt denn " Antenne Anschluß an KABEL München" ?

    In mUC gibt es derzeit nur testausstrahlungen.
     
  3. kluftikus

    kluftikus Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    auch wenn es nur Test ist, so sollte ich doch diesen irgendo sehen, oder ist das nur zu bestimmten Zeiten ?
     
  4. kluftikus

    kluftikus Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    ausserdem ist der TRT schon vom Kabel weg und ist auf Digital umgestellt.
    Den sollte ich doch wenigsten irgendwie zu Gesicht bekommen, oder ?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    Jetzt verwechselt du aber was. TRT sendet digital im Kabel, bei DVB-T geht es um digitales Fernsehen via Hausantenne, nicht via Kabel.
     
  6. kluftikus

    kluftikus Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    gut, wenn ich statt des Kabels einen Draht oder eine Stabantenne anschließe, sollte doch irgendwas zu sehen sein. München startet zwar erst im Mai, aber ich denke, ein Testprogramm läuft doch sicherlich auf irgendeinem Kanal.
    .. aber abgesehen davon, ist doch mein Kabelanschluß auch eine Antenne, nur sind die Sender halt auf anderen Kanälen, oder bin ich da ganz falsch gewickelt ?
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  8. kluftikus

    kluftikus Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    12
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    jetzt komme ich der Sache schon näher. Habe mal all die PID Angaben für München händisch eingegeben. Hab jetzt die Sender wenigstens in der Programmauswahl; bekomme da aber die Anzeige -- kein Signal.
    Entweder ist also wirklich meine Antenne ( alte Stabantenne ) nicht geeignet, oder es wird im Moment wirklich nichts gesendet, da der Sendemast ja gerade umgebaut wird.
    ( Bin in Luftlinie nur etwa 5km vom Sender weg !)

    Das mit dem Kabel habe ich deswegen versucht, da die Kabelmenschen mich angerufen haben und mir gesagt haben, ich sei für Digital freigeschaltet und könne mir dann ihre digital-Box kaufen und schon kann ich alles mögliche mehr sehen.
    Will das aber nicht, sondern wenn es mal komplett mit DVB-T geht, das Kabel weghängen.
    Hast Du noch Ideen ?
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: habe einen DVB-T Receiver -- sehe nichts

    "das Kabel weghängen"
    Meinst du damit, abmelden?
     

Diese Seite empfehlen