1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe eine Million gewonnen....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Terhorst151, 11. Oktober 2006.

  1. Terhorst151

    Terhorst151 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    so teilt es mir jedenfalls die Staatslotterij Jackpot,Amsterdam mit.Ich habe
    denen zwecks Überweisung des Betrages meine IBAN nummer gegeben.
    Doch leider ist noch kein Geld gekommen und es wurde auf keine mail mehr geantwortet
    Ich halte das ja für eine betrugsmasche,aber die sind ja nun verpflichtet mir das geld zu überweisen,da es versprochen wurde laut eines Gerichtsbeschlusses.

    Gewinnspielveranstalter müssen einen Geldpreis auszahlen, wenn der Eindruck erweckt wurde, der Kunde habe bei dem Spiel gewonnen. Dies legte erneut das Koblenzer Oberlandesgericht fest. Wenn beim Kunden der Eindruck erweckt wird, er habe bereits garantiert gewonnen, kann man diese Aussage nicht irgendwo im Kleingedruckten revidieren. (Az.: 5 U 202/02).Das Gericht verurteilte den Veranstalter im vorliegenden Fall zu einer Zahlung in Höhe von 13.000,- Euro. Diverse Versandhändler mit ihren tollen Briefen “ Sie haben 100.000 Euro gewonnen !” , welche dann im Kleingedruckten die Gewinnsumme durch alle Teilnehmer teilen, dürften jetzt erhebliche Probleme bekommen. Der Veranstalter meinte, dass nach seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, also dem so genannten Kleingedruckten, die Summe nicht einklagbar sei. Auch wenn der Teilnehmer mehrfach an Preisausschreiben teilnimmt, und somit die Tricks kennt, muß der Veranstalter zahlen. Auf die subjektive Sicht und die Kenntnisse des “Gewinners” kommt es nicht an, sondern allein auf die objektive Wirkung, die der Veranstalter erzielt habe, so das Gericht. Eine prima Entscheidung.


    Und hier die Gewinnmail auf englisch

    CONGRATULATIONS!!! YOU HAVE WON.
    STAATSLOTERIJ JACKPOT&PROMOTIONS
    KHOHORSTRAATS 122
    1104EA AMSTERDAM,THE NETHERLANDS.
    INTERNATIONAL PRIZE AWARD DEPT.
    REF Number:FAQ/231-ILGI0431/05
    BATCH No: EAPA/15/096/FAQ
    TICKET No:20511465463-7644
    SERIAL No: 472-9768-98
    LUCKY No: 8-66-97-22-65-99
    SCFN No: ABN/5333/025648/03UA.
    *************************************
    RE: WINNING FINAL NOTIFICATION
    **************************
    Sir/Madam
    We are pleased to inform you of the result of the Lottery Winners International programme held on the 30th of September 2006.Your E-mail address attached to Ticket number 20511465463 7644 with Serial number 472-9768-98 drew the lucky numbers 8697226599,which ,consequently won in the 1st category, you are therefore been approved for a lump sum payout of US$1,000,000.00 ( One Million United State Dollars). This is from a total cash prize of USD$5,000,000.00 Million shared amongst Eight Lucky Winners in the Category A + (Plus).
    ********************************************************************
    CONGRATULATIONS!!!
    ********************************************************************
    This lottery is sponsored by STAATSLOTERIJ INTERNATIONAL THE NETHERLANDS
    (Biggest Lottery Organization in NETHERLANDS).All partici***** were selected through computer ballot system Drawn from over 50,000 companies and 2,000,000individual email addresses from all over the world, as part of our international promotion programme, which we conduct every five years. Be informed that your documents have to pass through our legal authority to obtain clearance, which shall be attached to your document in readiness of the subsequent onward transfer into your nominated bank account within 48 hours of completion of the authentication. Due to the possibility of unscrupulous individuals filing a double claim, we suggest that you keep this award strictly confidential until your claim has been processed and notarized and your certificate of award obtained.
    ********************************************************************
    This is in conformity with the lottery claim regulations by our Organization & High Court of Justice. This is part of our security protocol measures to avoid double claiming and unwarranted abuse of this program by some partici*****/non partici***** .All winnings must be claimed not later than 20th of October 2006.After this date all unclaimed funds will be included in the next stake.
    ********************************************************************
    To file for your claim, please contact our processing/your claim agent
    DR HENK DER VAART
    TEL +31-644-749-990
    FAX:+31-847-304-266
    Email:infolotagency02@netscape.net
    ************************************
    NOTE:Delays will compel us to disperse your funds, in other words, we shall divert your funds as stated above. Kindly remember to quote your reference numbers in any correspondence with your claim agent, finally you can call on us and make sure that you save a copy of this mail and note every letter clearly as stated for we will not be held responsible should there be any complications in this transaction due to laxity on your part. Congratulations once more from our members of staff and thank you for being part of our promotional programme.

    Yours truly,
    STEFANIA DER HELDER
    (Co-ordinator)



    Kann ich jetzt eine Auszahlung erwarten,eigentlich ja,oder nicht??
    danke für Hilfe!
    Gruß
    Dominik
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Ist bestimmt ein Spam-Mail. Danach gäbe es nur so Millionäre.
    Vielleicht irre ich mich.
    Drücke Dir die Daumen, das du die Knete bekommst.;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Natürlich nicht.
    Das Gerichtsurteil bezieht sich nur auf Veranstalter mit Sitz in Deutschland.
    Die wollten nur deine Kontonummer.
    Vielleicht noch eine Unterschrift von Dir, damit sie über Lastschrift oder andere Tricksereien Dein Konto plündern können.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Eyyy-mein Zähler geht nicht mehr. Die ganze Zeit bleibt er bei 147 stehen:mad:
     
  5. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Im Talk-Forum werden die Beiträge nicht gezählt -mit Ausnahme des Computerforums.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Mal ne ganz blöde Frage, hast du bei der Lotterie überhaupt mitgespielt, bei der du angeblich gewonnen hast?

    Gruß
    emtewe
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Alt bekannte Masche, um an Kontodaten zu kommen. Paß ja auf, daß das nichts abgebucht wird.

    Hast Du denn überhaupt da mitgespielt?

    Die Staatslotterie wird wohl kaum einen E-Mail-Account bei netscape haben ;)
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Hi. :)

    Seine Kontodaten wegen einer dubiosen Spammail (Lottogewinn!?!) weiterzugeben, ist durchaus fahrlässig. Ich würde auf mein Konto in nächster Zeit sehr gut aufpassen!
     
  9. zockererwin

    zockererwin Board Ikone

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Das ist garantiert eine Masche, um Konten unbedarfter Bürger leerzuräumen
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Habe eine Million gewonnen....

    Danke ;-)) Dachte schon :winken:bei mir ist was kaputt