1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bmwdriverHD, 22. Juni 2010.

  1. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    Anzeige
    Tja die Überschrift sagt nicht unbedingt viel aus, muss aber mal eben mein Herz ausschütten..

    und zwar besitze ich ja einen Samsung UE46B6000 und habe auf Grund der vielen schlechten HD Übertragungen der WM in Afrika ein wenig mit meinen Einstellungen getrickst, Fazit ist das ich trotz zurückgesetzter Werte nun totales Chaos habe und ich weiss net wieso...

    bei den HD Übertragungen, egal ob Sport oder HD habe ich komische Sachen im Bild, da ich nicht weiss was User mit Artefakten oder Rauschen meinen, vielleicht könnte es das sein...keene ahnung

    in einigen wiederholungen ist schnee mit im bild, das studi was sonst gestochen scharf war ist nun eher matt und die spielfeld und alles andere, dann weniger zufrieden stellend..komisch

    eben fing auf sky hd ein film an (transporter 3) schöne aufnahmen im hafen von marseille oder so und wird da ne statue eingeblendet die sonne art schein um die figur hat und eher verzerrt alles, das war noch nie da

    ich kann mir das alles nicht erklären, manchmal ruckelt das bild sogar

    finde es ziemlich schade und bin eigentlich total begeistert von meinem lcd led tv von samsung, und der ist erst 8 monate alt...

    vielleicht, liegt es ja auch an meinem receiver

    jungs bitte helft mir
     
  2. Dr. Glotze

    Dr. Glotze Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    Die WM-Übertragung aus Südafrika bietet ein ausgezeichnetes Bild. Über Digital-Sat auf einem Panasonic Plasma eine wahre Wonne :D

    Aufgrund Deiner Fehlerbeschreibung ist es schwer, eine korrekte Fehleranalyse zu geben. Schaust Du definitiv über Digital-Kabel bzw. Sat?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    Da sind im Receiver und/oder TV irgendwelche Einstellungen falsch.

    Zudem dürfte das "tricksen" an den Einstellungen des TV (mit dem Ergebnis dass es ruckelt oder Doppelkonturen gibt) für die meisten Fehler verantwortlich sein.

    Kurioser Stand der Dinge ist jedenfalls und das gilt praktisch für alle Flachmänner, dass je weniger man von den angeblich so fantastischen Extra- Einstellungen im TV (damit ist nicht Farbe, Kontrast etc. gemeint) aktiv hat, umso besser das Bild. Ich hab bei mir alles an Extras aus und damit das beste Bild.
     
  4. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    ich schaue über kabel digital ...hd
     
  5. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    Versuch mal Folgendes als Anfangsbasis:
    Bild: Modus: Film, Hinter. Licht: 5, Kontrast: 78, Helligkeit: 47, Schärfe: 20, Farbe: 45, Farbton: G50 / R50, Schwarzton: aus, Optimalkontrast: gering, Gamma: +1, Farbraum: nativ, Weißabgleich: alle Werte auf 25, Hautton: 0, Kantenglättung: ein, Bildschirmmodus: 4:3, Digitale RM: Auto, Filmmodus: aus, 100 Hz Motion Plus: Standard, Energiesparmodus: aus

    Des Weiteren den Receiver mal durchforsten.
     
  6. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    ja kann die einstellungen mal bei gelegenheit ausprobieren, nur ist es so..seitdem ich den tv habe, benutze ich immer den standard mode und sonst nichts, dann habe ich da mal ein paar werte verändert und wieder auf zurücksetzen gemacht...fakt ist nun .. bild grottenschlecht, es ist kein leuchtendes hd bild mehr wie sonst

    und das habe ich so an meinem led geliebt...diese glasklare schärfe und nun ist es alles so stumpf

    bild und tonaussetzer gibt es auch manchmal und ich kann mir nichtmehr helfen

    schade
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    Du hast nicht zufällig im Techniker-/Service Menü rumgefummelt? Da kann man sich nämlich unbedacht ganz schön was versemmeln. Jedenfalls kann man nur durch ein oder zwei Änderungen in den normalen Bildeinstellungen kaum das gesamte Bild verhunzen, ausser man ändert wirklich radikal und nimmt weiß ich Kontrast von 90 auf 30 zurück.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.953
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    Dafür gibts dann ja die Werkseinstellung die alles zurücksetzt.
    das dürfte ein Empfangsproblem sein.
     
  9. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    okay, danke ersteinmal für so viel antworten..

    also empfangsproblem...evtl. receiver lässt langsam nach !!??
    ich habe nichts im techniker menu gemacht, habe gelegentlich mal zwischen bildschirmanpassung und 16:9 und 4:3 geswitch...dann mal den schwarzwert geändert und habe dann aber wieder zurückgesetzt auf werte zurücksetzen...
    aber den dreh wie ich es vorher hatte, bekomme ich einfach nicht hin, das ist merkwürdig, weil vorher war glasklares HD und nun so verwaschen

    oder was mir auch auffällt ist wenn ich fussball auf sky sport hd gucke, dann sind die weissen linien auf dem spielfeld, nicht glatt sonderen abgehackt so als wenn es zu scharf wäre, da habe ich aber nix verändert und deswegen kapiere ich das nicht

    in schnellen szenen wie bei transporter3 auf cinema hd, ist es so als wenn du die silhouetten einhüllst von den personen, ich weiss nicht wie ich es erklären soll..

    ist vielleicht auch ne subjektive sache..keene ahnung mehr
     
  10. bmwdriverHD

    bmwdriverHD Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46B6000 - 117 cm ( 46" ) LCD TV

    Humax PR-HD1000C

    Samsung BD-P1500

    Bose Cinemate
    AW: Habe ein Problemchen..hoffe nichts schlimmes..

    keiner eine ahnung ???
     

Diese Seite empfehlen