1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe ein Problem... Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MasterRobby, 4. August 2005.

1. MasterRobby

MasterRobby Neuling

Anzeige
    Habe ein Problem...

Alter dig. Reciver war vorprogrammiert. Ich musste nicht einstellen. Alle Programme 100%.

Jetzt habe ich mir eine DBOX2 geholt und zum Testen einen weiteren Reciver vom Kollegen geholt. Beider Reciver bekommen Signal von der SAT- Anlage ca. 50% (grüner Bereich, also gut)!

Problem aber, dass wenn ich auf suche Programme gehe bei beiden Recivern die Meldung folgt: "Programmsuche fehlgeschlagen"?

Was stimmt mit der Anlage nicht! Wo und wie kann ich das Problem beheben?

Danke!

Gruß
    MasterRobby

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Habe ein Problem... Bitte um Hilfe!

Reden wir von digitalem Sat- oder Kabelempfang ? Ist auf der dbox2 Linux drauf oder das originale Betanova-Betriebssystem ?

3. MasterRobby

MasterRobby Neuling

Dbox2 Sat , Neutrino

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Lösch die services.xml, cables.xml, bouquets.xml auf der dbox2. Finden müsstest Du sie in /var/tuxbox/config/zapit. Check die satellites.xml auf (Transponder)-Vollständigkeit. Dann mit Menü-Service-Kanalsuche-Diseqc Einstellungen die passenden Einstellungen vornehmen, im Menü einen Punkt zurück und die Kanalsuche starten.

5. MasterRobby

MasterRobby Neuling

werde dies machen und melde mich anschliessend! später jedoch, da ich im moment unterwegs bin! danke!

Diese Seite empfehlen