1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

habe echt die Schauze voll

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Reiner46, 21. Dezember 2001.

  1. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Anzeige
    Hi alle zusammen.
    Also ich habe echt die Schnautze voll von diesen total unfähigen Technikern bei PW.Liebe gerne die
    SF Serien und jedesmal wenn ich eine aufnehme ,
    da haut mir doch dieser blöde Jugendschutz der nachfolgende Sendung in den Abspann hinein.
    Auf meine Mails wird natürlich nicht reagiert, ausser es kommt diese übliche Standartmail,"man wird sich drum kümmern und an die zuständige Stelle weiterleiten".
    Es kann doch nicht sein das die innerhalb eines
    Jahres so was nicht in den Griff bekommen können.
    Entweder sind die dort wirklich so dämlich,dann sollte man die Typen schnellstens entsorgen und durch fähige Mitarbeiter ersetzen,oder aber es geht denen am A***h vorbei.
    Denke es wird sich auch in Zukunft nichts ändern wenn man eben nicht an Leos liebste Kind,also den Geldbeutel geht.
    Denke 10% meiner Monatsgebühr abzuziehen wäre doch einen angemessenen Betrag.
    Denn das ist in meinen Augen schlicht eine Nichterfüllung des Vertrages.Denn wir haben das Recht die Filme und Serien vom Anfang bis Ende ohne Werbeunterbrechung zu sehen,was eben nicht gegeben ist,denn das Ende fehlt immer.
    Besonders störend ist es ja beim Wresling,wo es gerade die letzte Minute nochmal so richtig zur Sache gegt,die bekommt man natürlich nicht mit. [​IMG]
    Deshalb meine Frage an die juristich bewanderten unter Euch:Hätte ich damit Erfolg,natürlich würde ich meine Aktion PW vorher schriftlich mitteilen,Und PW 14 Tage einräumen diesen Zustand zu beenden. [​IMG]
     
  2. Ich bin kein Jurist, aber ärgern tut es mich auch jedesmal, wenn die letzten Töne des Abspanns fehlen.
    Dabei wäre doch zwischen den Spielfilmen und Serien sooooooo viel Zeit um das Signal zum Jugendschutz zu senden. Ein paar Sekunden später würde schon ausreichen.

    Aber letztens habe ich einen Film aufgenommen. Der nachfolgende Film war Sixth Sense. Und es war das erste Mal daß das Jugendschutzsignal erst gesendet wurde als der Film bereits beendet war und schon die interne Programmwerbung lief. Ich hatte schon die Hoffnung daß die PW-Techniker sich bessern wollen.
     
  3. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Reiner46:
    Besonders störend ist es ja beim Wresling,wo es gerade die letzte Minute nochmal so richtig zur Sache gegt,die bekommt man natürlich nicht mit. <hr></blockquote>
    Genau das Problem habe ich schon öfters hier angesprochen. Immer wenn dann Sting o.ä. kommt (wie es am Ende ja sehr oft der Fall ist) muss man die PIN eingeben. Da das Ende aber immer nur sehr kurz ist, hat man dann schon wieder das Standard Bild "es folgt Wrestling" da stehen [​IMG]

    [ 21. Dezember 2001: Beitrag editiert von: h.m. ]</p>
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    Wie wärs mit zwei Sendungen hintereinander aufnehmen und dann den Recorder bis ans Ende des ersten Abspanns zurückspulen, müsste eigentlich funzen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Die Empfehlung, einfach den Film danach auch zu markieren, gibt es schon, so lange es den Jugendschutz und die Videorecorder-Steuerung bei der D-Box 1 gibt.
    Allerdings halte ich das für einen ziemlich schmutzigen Workaround. Und irgendwie kann auch ich nicht wirklich einsehen, wo technisch das Problem liegen mag. Denn: Ich habe in den letzten Tagen ein paarmal um 20.15 Uhr auf PM1 was vorgesperrtes aufgenommen. Bis 20.15 läuft da ja immer "Das Programm". Und was muss ich sagen, der Jugendschutz wurde erst während des Premiere-Movie-1-Intros aktiv, der immer direkt vor den Filmen gesendet wird. Hab das gerade noch schnell genug per Hand entsperren können, um den Anfang vom Film noch mitzubekommen.

    Gag

    PS. Ich hab die D-Box 1. Ich habe im Hinterkopf, dass es da mal irgend welche Unterschiede gab, wann der Schutz bei welcher Box aktiv wird. Oder?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Natürlich ist das mit dem zwei Sendungen hintereinander aufnehmen irgendwie unsauber. Aber wenn man den Videorekorder von der Einser nicht gerade steuern läßt und beide Geräte getrennt programmiert (muß man bei der Zweier ja eh') kein Problem. Man programmiert an der Box einfach die gewünschte und die nachfolgende Sendung am Videorecorder aber nur die gewünschte.
    Und wenn Rainer46 dann Geld abziehen möchte wegen nicht erbrachter Leistungen, dann kann PW einfach sagen nicht akzeptabel, weil das Aufnehmen ja komplett über den eben beschriebenen Weg möglich ist. Wichtig ist ja nicht wie es geht, sondern nur das es geht. Und übrigens ist das Aufnehmen kein Bestandteil des Vertrages und zusätzlich hält sich PW Ausfälle von 72 Stunden ohne Vergütungsausgleich vor. Soviel zu 'ich ziehe mal so eben 10% ab, weil was vom Abspann fehlt'...
     
  7. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Hallo an alle die hier fleissig vertreten sind!

    Zuerst mal wünsche ich Euch allen ein schönes und glückliches Weihnachtsfest!
    Habe mich sogar entschlossen die PW Mitarbeiter die so vieles verbockt haben miteinzuschließen. [​IMG]
    Ist ja Weihnachten,das Fest der Liebe!! [​IMG]

    Erst mal vIelen Dank für die Ratschläge die man mir hat zukommen lassen,aber automatisch Aufnehmen geht leider nicht ,da ich die Serien ja hintereinander aufnehmen will,und einen sauberen Schnitt will,bin also gezwungen auf die genaue Anfangszeit zu achten.
    Gag Halfrunt @
    Da ich auch ne Nokia 2er habe kann ich deine Idee leider nicht verwirklichen.
    Fraenzchen @ und Thrakhath
    Idee ist nicht schlecht,aber in den Abspann des aufzunehmenden Films kommt bei mir das Schriftband"wollen sie die Nachfolgende Sendung aufnehmen".Also leider auch untauglich,da dieser Schriftzus mit in der Aufnahme erscheint.Vielleicht mache ich auch was falsch beim prgrammieren,ich weis es nicht.

    Aber zu allem dazu ist es doch eigentlich nicht die Aufgabe der Kunden von PW dafür zu sorgen das man einen Film sauber von Anfang bis Ende sehen kann,sondern dafür muß PW sorgen,denn den Impuls für die Aktivierung des Schutzes ist doch in den Werbepausen genug Zeit.Sind meistens so 5 bis 7 Minuten.Es will mir nicht in den Kopf das es so schwierig sein sollte,den Impuls 2 Minuten später auszustrahlen,oder?
    Klar möchte ich nicht unbedingt einen Krieg mit
    PW anfangen wegen dem Abzug von dem Abopreis,aber irgendwie muß man doch ne Möglichkeit haben die
    so meine ich ,berechtigte Fehlleistung gegenüber
    der Kunden seitens PW,sich zur Wehr zu setzen.
    Da die ja überhaupt nicht reagieren auf Mails und anrufe,was soll man denn sonst machen? [​IMG]
    Herzlichst gegrüßt
    Reiner46
     
  8. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Gag Halfrunt]Die Empfehlung, einfach den Film danach auch zu markieren, gibt es schon, so lange es den Jugendschutz und die Videorecorder-Steuerung bei der D-Box 1 gibt.
    </strong><hr></blockquote>
    wenn man aber nich aufnehmen, sondern schauen will!?
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    @Rainer46:
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber wie sieht es denn aus, wenn Du einen manuellen Timer eingibst, der noch 10 Minuten oder so in die nächste Sendung mit reingeht. Beim nanuellen Timer (d-box intern / Timer) kann man ja auch den Jugendschutzcode beim Programmieren schon eingeben. Probier doch mal, ob das klappt. Denn dann ist es ja nur ein Timerblock für die andernthalb Sendungen anstatt zwei (und beim Beginn des zweiten kommt ja die Nachfrage).

    @h.m.:
    Wenn Du da bist ist, ist der Code ja schnell eingegeben. Wichtig ist's ja eigentlich nur für eine einwandfreie Aufnahme, weil sonst evtl. was vom Abspann fehlt.


    Das Problem liegt halt am Timing der Jugendschutzsendeinfo. Je nach Box und Empfangssignal funktioniert die automatische Aktualisierung der Sendeinformationen (über die die Jugendschutzkennung gesendet wird) unterschiedlich gut und die Aktualisierung erfolgt gerade bei nicht so gutem Empfangssignal schonmal ein paar Minuten später. Jetzt kann sich PW überlegen, was sie machen. Entweder sie senden die Jugendschutzabfrage später und riskieren, daß der Anfang des nächsten Filmes bei einigen erstmal ohne Abfrage zu sehen ist (das gibt kräftig Ärger für PW) oder sie riskieren, daß bei denen, bei denen die Aktualisierung reibungslos klappt, die Abfrage schon im Abspann der vorherigen Sendung kommt oder sie bringen zwischen den Sendungen noch mehr Eigenwerbung. Zudem ist es leider so, daß auch Ausschnitte auf jugendgeschützen Sendungen jugendgeschützt sein müssen. Deswegen wird die Abfrage für die nächste Sendung manchmal wohl vorgezogen.

    Ach - wie schön wäre es doch, wenn man die Verantwortung wieder da hingibt, wo sie meiner Meinung nach hingehört. In die Hände der Eltern !!!

    [ 24. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  10. Sandra

    Sandra Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    münchen
    Hast du schon mal dran gedacht den Jugendschutz auszuschalten. Einfach aus dem Netz saugen und auf die d-Box1 spielen und nie wieder Pins eingeben.
    Bye
     

Diese Seite empfehlen