1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe den Sony HX 65 Zoll Bravia und möchte gerne mal 3D schauen,was muß ich tun ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Reivis, 25. Mai 2012.

  1. Reivis

    Reivis Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken::winken:Habe ein neues TV Gerät, Sony Bravia HX 65 Zoll und Brillen dazu, Als 75 Opa tue ich mir etwas schwer alles zu begreifen. Habe Sky HD gebucht und brauche etwas Hilfe .

    Reivis
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Habe den Sony HX 65 Zoll Bravia und möchte gerne mal 3D schauen,was muß ich tun ?

    Wenn Du jetzt von Sky etwas in 3D schauen willst, dann musst Du aber auch den Sender Sky 3D empfangen (der wird aber nicht überall eingespeist). ;)
     
  3. micfish

    micfish Guest

    AW: Habe den Sony HX 65 Zoll Bravia und möchte gerne mal 3D schauen,was muß ich tun ?

    Abgesehen mal von SKY, brauchst du zum 3D schauen, die vorhandenen 3D Brillen. Einen 3D fähigen Blu-ray Player und 3D Blu Disc, wenn du das Signal am AVR angeschlossen hast, brauchst du auch einen Receiver mit HDMI 1.4
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Habe den Sony HX 65 Zoll Bravia und möchte gerne mal 3D schauen,was muß ich tun ?

    Nicht zwingend! HDMI 1.4 wird bei 3D garnicht benötigt! (Unterstützen die Receiver auch ia. nicht)
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.830
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Habe den Sony HX 65 Zoll Bravia und möchte gerne mal 3D schauen,was muß ich tun ?

    Gratulation zum 65er !!!
    Ich bin ein 77jähriger Opa. 3D ist in unserem Alter genau das Richtige.
    Gerade wenn man nicht mehr so beweglich ist, kann man mit dem richtigen Equipment sogar noch mal Weltreisen in den Urwald oder in die Sahara machen.
    Mit Deinem TV hast Du schon mal die richtige Grundlage dafür.
    Du hättest 3 Möglichkeiten 3D zu sehen:
    1) Mit deinem HD-Abo bei Sky in SideBySide. Wie Gorcon schon richtig sagte, gibt es da aber nur einen einzigen 3D-Sender, wenn Du einen Sat-Spiegel hast. Wenn du Kabel hast, ist er bei so manchem Anbieter gar nicht dabei.
    2) Wenn Du Dir außer dem TV auch noch einen 3DBluRay-Player zulegst (schon ab 100 Euro!), sieht die Sache schon viel besser aus. Eine 3DBluRay bietet zunächst mal eine viel bessere 3D-Qualität als dies über Sky möglich ist (Frame Packing). Ein 3D-BluRay-Archiv wird aber mit der Zeit ganz schön teuer.
    3) Du kannst dir auch eine 3D-Kamera zulegen, dann wird es richtig spannend !

    Einzelheiten zu diesen 3D-Möglichkeiten würden hier jetzt aber zu weit führen. Ich habe Dir eine PN geschickt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir da noch viel mehr erzählen, denn ich liebe 3D schon seit meiner Kindheit.
    Gruß Scholli !
     

Diese Seite empfehlen