1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Dbox1 verkauft, kann man mit der Abokarte den Pin deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Franclin, 16. März 2004.

  1. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe letzte Woche über eine Tauschörse meine Sat Nokia Dbox1 verkauft die beim Abo dabei war. Da ich schon eine Nokia Dbox 2 habe, wurde sie eben verkauft. Die 1ser Karte zur Box habe ich aber behalten, die von Premiere haben mir eine 2er Karte geschickt, damit ich diese eben in meiner DBox2 nutzen kann, die 1ser Karte wollen sie nehme ich an schleunigst zurück.

    Der Käufer hat sich die Dbox 1 abgeholt und ruft mich einen Tag später an, dass er nicht ins Menü kommt, und auch Free-TV Kanäle bei ihm schwarz blieben, er ist Premiereabonnenment, braucht die Box aber bloß für Free-Tv meinte er. Die 1ser Karte hatte ich ihm allerdings nicht mitgegeben.
    Wir haben also meine 1ser Karte reingesteckt und konnten so ins Menü. Jetzt habe ich ihm die Karte vorübergehend mitgegeben, so gehts bei ihm natürlich, nur will ich jetzt die 1ser Karte wieder zurück, da ich sie ja an Premiere senden muß.

    Wie ist das nun, kann er im Menü alles so deaktivieren, sodaß keine 1ser Karte mehr erforderlich ist, oder geht das bloß mit Karte, braucht er diese Karte also zwingend um Free-TV zu sehen, und wenn ja wie löse ich das Problem dann?

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


    Schönen Gruß,

    Roman.

    Ok, er kam wieder zu mir, ich
     
  2. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    Bei der DBox1 mit Originalsoftware funktioniert das nur mit einer Karte. Man kann auf die Box das alternative Betriebssystem DVB2000 installieren, dann klappt FTA auch ohne Karte.
    Oder bei Premiere versuchen, sich eine Dummykarte für die Box zu bekommen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jein, um Free TV sehen zu können braucht man bei der D-Box1 und Original Soft keine Karte.
    Aber wenn man in die Einstellungen gehen will schon.
    Wenn eine Sperre aktiviiert ist das man ohne Karte die Box nicht aktivieren kann, dann kann man diese mit Karte abschalten.
    Ansonsten sollte sich der neue Besitzer eine Dummy Karte von Premiere besorgen oder eine alte BC Karte tuts auch. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hallo,

    aja, danke für die Info, also dann kann ich ihm (dem Käufer der Dbox 1) sagen, dass er mir ruhig die Premierekarte zurückgeben kann, und er einfach mit der Karte in der Box alles deaktiviert.

    Ja es ist natürlich die Orginalsoftware oben, mit der habe ich nicht viel am Hut, jetzt muß ich ihm telefonisch sagen wie er das macht, wo gibts da die Einstellung (unter "Einstellungen" zu finden nehme ich an) die alle nötigen Deaktivierungen vornimmt, damit die Box auch ohne Karte läuft?
    Kann mir jemand den Weg im Menü beschreiben, diesen sag ich ihm dann telefonisch durch, sonst macht der sicher Schwierigkeiten mit dem Zurückgeben meiner 1ser Karte, hätte sie ihm erst gar nicht geben sollen, naja, danke jedenfalls für die Hilfe,


    schönen Gruß,


    Roman.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 15:24: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hi

    Hab noch ne alte BC-Karte da. Brauch die absolut nicht mehr. Hab ja DVB2000 drauf *gg* und falls ich wieder Prem will(wenn überhaupt..), bekomm ich ja ne neue von denen.

    Wenn er se haben will, melde dich per PM. Würd sagen, Porto zahlt Empfänger und per Einschreiben

    DIGIXP.DE
     
  6. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hi,

    aja, danke fürs Angeobt, spielts eine Rolle, dass der ich bzw. der jetztige Käufer der Dbox 1 aus Österreich ist, nicht oder?

    Naja, danke, und ich melde mich über PM!

    Danke, schönen Gruß,


    Roman.

    <small>[ 17. M&auml;rz 2004, 10:10: Beitrag editiert von: Franclin ]</small>
     
  7. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Dresden
    Spielt keine Rolle wo er wohnt.Seit der Umstellung sind ja genug alte Karten übrig.Er soll sich eine besorgen wo der Jugendschutzpin und der D-Box Pin bekannt ist.Dann kann er eben die Box problemlos nutzen ohne Pay TV.Aber drauf achten das es keine Z Karte ist.Ob die Sat Originalsoft eine D=Kabelkarte akzeptiert ,weiß ich allerdings auch nicht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, tut sie nicht.
    Gruß Gorcon
     
  9. Franclin

    Franclin Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    wien
    Hallo,


    also DigiXP schickt mir freundlicherweise seine alte BC-Karte, ist auch für SAT, den Jugenschutzpin braucht er eh nicht, da er damit nur Free-TV sehen will, wie er sagt.

    Naja, dann hoffe ich, dass die Karte bald hier ist, und ich sie dem Käufer geben kann, damit da jetzt Ruhe ist, und ich meine alte 1ser Karte zurückschicken kann.

    Im Moment sieht er ja praktisch mit der Karte meine abonnenierten Kanäle (Film und Plus). Die Leute von Premiere haben mir wie gesagt innerhalb von 2 Tagen eine 2er Karte zugeschickt, auf die 1ser Karte sind sie gar nicht eingegangen, ich habe fast den Eindruck ich könnte sie auch behalten bis zum Abonnmentende, somit wäre es ja ein klassisches 2Abo umsonst, jedenfalls funktioniert sie bis jetzt bei ihm wie er sagt.

    Na egal, die Frage stellt sich nicht, da ich keine 1ser Box mehr habe.

    Dann danke nochmal für die Hilfe und an DigiXP für die Karte!

    Schönen Gruß,

    Roman.
     

Diese Seite empfehlen