1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Italia99, 19. Februar 2008.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Anzeige
    Hallo zusammen.


    Habe eine 80er Schüssel und im Betrieb einen Monoblock LNB für Astra 19,2 und Hotbird 13,0.

    Möchte jetzt noch gerne Astra 23,5 haben, was genau brauche ich nun noch um 23,5 rein zu bekommen?

    Einen neuen Multifeedhalter + nen weiteren LNB?

    Brauch ich nicht auch noch nen DiSEqC schalter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Eine ordentliche Multifeedschiene, drei Quattro-LNBs und einen 13/X-Multischalter wäre optimal. Das Monoblock-LNB würde ich gewinnbringend verkaufen oder freundlich verschenken. :-D
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Tja da wirst Du dich vom Monoblock wohl verabschieden müssen.

    Multifeedschiene und Alps LNB 's.
    Je nach Anzahl der Angeschlossenen Receiver Multischalter oder DiSEqC Schalter.
     
  4. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...


    Was ist der unterschied zwischen Multischalter und DiSEqC Schalter??

    Und warum 3 Quattro-LNBs??
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Ein Multischalter stellt den angeschlossenene Receivern die zwei Bänder und zwei Ebenen zur Verfügung, einzeln nach Anwahl durch die Receiver.
    DiseqC-Schalter werden i.d.R für Einzelanlagen, maximal zwei Teilnehmer eingesetzt um den lnb's per Befehl mitzuteilen auf welches Band oder Ebene sie schalten sollen.
    Was Du nun brauchst, hängt davon ab wieviel Receiver Du versorgen willst.
     
  6. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Ich will nur einen Receiver anschliessen!!
    Was brauch ich dann?

    Und den Monoblock kann ich nimmer behalten?
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Dann brauchst du drei Single-LNBs und einen 3/1-Diseqc-Schalter.

    Der Monoblock ist schrott... Damit kannst du die beiden Positionen nicht unabhängig voneinander justieren. Ausserdem beinhaltet der Monoblock bereits einen Diseqc-Schalter. Prinzipiell würde das zwar funktionieren, aber die kaskadierung von Diseqc-Schaltern sollte wegen der Fehleranfälligkeit so klein wie möglich gehalten werden. Ein einfacher 3/1-Diseqc-Schalter wäre damit die übersichtlichere und zuverlässigere Lösung.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Habe bereits Astra 19,2 + Hotbird 13,0 will aber mehr...

    Die sind nur für Mehrteilnehmeranlagen. Also benötigst Du sie nicht.

    3/1 DisEqC Schalter sind nur für 2 Satelliten und Tetristisch.

    Es gibt nur 2X1 und dann wieder 4x1 Schalter.
    Soviel ich weis.
     

Diese Seite empfehlen