1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe bei Ebay meine DBox2 (nokia) gekauft

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jackherer, 21. August 2006.

  1. jackherer

    jackherer Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    habe bei Ebay meine DBox2 (Nokia) gekauft.
    Ist dieses gerät zu Empfehlen ?
    Laut verkäufer ist es vorbereitet für Linux.
    Kann ich damit auf dem TV browsen und emails empfangen ?
    was gibt es noch für schöne funktionen ?

    Gruss jackherer:winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Habe bei Ebay meine DBox2 (nokia) gekauft

    Kommt drauf an, was Du für Ansprüche / Wünsche hast.
    Was heisst das genau? Ist Linux schon drauf? Ist sie bereits im Debug Modus?
    Email empfangen geht bedingt, im Internet browsen geht nur mit höherem Aufwand und ist nicht besonders zu empfehlen.

    Ansonsten kannst Du z.B. Sendungen auf Festplatte aufnehmen, mehr oder weniger dämliche Spiele spielen, das Wetter begutachten, die Hände auf der Oberseite der Box wärmen, ...

    Schau mal hier
     
  3. jackherer

    jackherer Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe bei Ebay meine DBox2 (nokia) gekauft

    Hallo ,

    sie soll im Debug modus sein !
    Jetzt habe ich im wiki gelesen das manche Verkäufer einen Ram 16mb rausholen und dann das Gerät nur 16MB hat anstatt 32Mb !
    Hoffentlich macht der verkäufer das nicht !

    Ist den Timeshift möglich ?
    Schade das man nicht browsen kann und wie ist das mit der aufnahme kann man 2 Filme gleichzeitig aufnehmen ?
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Habe bei Ebay meine DBox2 (nokia) gekauft

    Das würde ich keinesfalls akzeptieren. Du kannst das beim Hochlauf sehen. Bei den komischen Zeichen auf dem Display steht entweder "32/0/8" oder "16/16/8"
    Sollte da 16/0/8 stehen, würde ich dem Verkäufer das Teil um die Ohren hauen. (Ausser er hat explizit darauf hingewiesen, dass das Gerät von der Standardkonfiguration abweicht)
    Nein
    Nope - Du kannst eine Sendung aufnehmen und eine andere Live anschauen, sofern sie sich auf dem gleichen Transponder befinden. (z.B. Premiere 1-4)

    Zur Aufnahme benötigst Du natürlich noch einen PC oder ein NAS (oder evtl. ein IDE Interface).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006