1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Astra - wie bekomme ich zusätzlich Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lothar1, 16. August 2006.

  1. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    179
    Anzeige
    Hallo,
    ich bräuchte mal Eure Hilfe, dass ich selbst leider nur wenig Ahnung von der Sache habe und im hiesigen "Blödmarkt" auch noch gegensätzliche Aussagen erhalte:

    Bin Eigentümer einer digitalen Astra-Anlage in einem Dreifamilienhaus.
    Was muss ich tun, um auf möglichst einfache Weise noch Hotbird zusätzlich zu empfangen?

    Wenn es die Sache vereinfachen würde: Eigentich müßte Hotbird nur an einem Receiver zusätzlich zu empfangen sein. Ich weiss aber nicht, ob dies eine Rolle spielt.

    Danke für Eure Hilfe
    Lothar
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Habe Astra - wie bekomme ich zusätzlich Hotbird?

    Du brauchst ein weiteres LNB oder ein TWIN-LNB, welches halt nicht nur die 19,2°Ost von Astra einholt sondern eben auch auf den Hotbird "schielt". Der Receiver alleine kann leider nicht zum Hotbird-Empfang beitragen.
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Habe Astra - wie bekomme ich zusätzlich Hotbird?

    Ein LNB, das fest zwei verschiedene SAT-Positionen empfangen kann, heißt NICHT Twin-LNB, sondern Mono-LNB. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen (mit unterschiedlich vielen Anschlüssen). Allerdings sind sie nicht so zu empfehlen. Ausserdem habt ihr eine Mehrteilnehmeranlage, über die man mehr wissen müßte. Quad-LNB, mit eingebautem Multischalter? Externer Multischalter?
    Wenn das ganze nur für einen Receiver sein soll, dann brauchst du mit ziemlicher Sicherheit ein Sigle-LNB (entweder schielend an der bestehenden Schüssel oder neue Schüssel) und ein SAT-Antennen-Relais.
     

Diese Seite empfehlen