1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Finny, 11. Februar 2007.

  1. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe bereits seit August Arena inklusive eines Humax-Receivers. Nun erwäge ich auch mir Premiere komplett zuzulegen. Allerdings habe ich noch einige Fragen zu diesem Thema.

    1. Habe ja wie gesagt bereits einen Receiver plus SmartCard. Ist es möglich, bei der Bestellung von Premiere einfach noch einen Receiver für 1 € zu bestellen und dazu eine weitere SmartCard zu erhalten? So wäre es möglich einen Receiver im Wohnzimmer und einen Receiver im Schlafzimmer stehen zu haben, und je nach Bedarf einfach die SmartCards auszutauschen - liege ich da richtig?

    2. Wie wäre die Alternativ-Variante? Wie lasse ich Premiere bei der Bestellung auf meiner aktuellen SmartCard freischalten?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

    1. siehe hier. http://www.premiere.de/premweb/cms/de/pu_abosundangebote_receiverpreise.jsp
    2. Das geht nicht.
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

    Etwas ausführlicher hätte man schon antworten können.

    Hast du Kabel oder SAT?
    Bei Kabel ist das Abonnieren von PREMIERE zusätzlich kein Problem. Dort hast du bereits einen Nagravision-fähigen Receiver und PREMIERE kann dir das Paket problemlos mit auf deine jetzige Karte freischalten. Auch der Zukauf eines zweiten Receivers um die Karte hin- und herzustecken sollte machbar sein.

    Hast du arena hingegen über SAT abonniert und einen Cryptoworks-Receiver gekauft, dann kannst du deinen Plan vergessen. Denn via Sat sendet arena in Cryptoworks, PREMIERE aber in Nagravision. Dein Receiver kann PREMIERE dann nicht entschlüsseln. Du brauchst für PREMIERE einen zusätzlichen Receiver. Auch die arena Karte wird im PREMIERE Receiver nicht laufen.

    Ausnahme wäre, wenn du dir einen Receiver kaufst, der beide Systeme kann bzw. mit zwei CI-Schächten und den entsprechenden Modulen.

    Es gibt jetzt die Möglichkeit arena auch direkt ÜBER PREMIERE zu buchen. Dann empfängst du auch über SAT arena in Nagravision. Jeder der aber bereits ein Abo direkt bei arena abgeschlossen hat, hängt an Cryptoworks.

    Greets
    Zodac
     
  4. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

    Erstmal Dankeschön!

    Habe Kabelfernsehen via KabelBW...

    Habe jetzt allerdings nur noch kleine Bedenken...und zwar meine ich mal gehört zu haben, dass man eine freigeschaltete SmartCard auch nur mit dem dazugehörigen Receiver nutzen kann.

    Ist es jetzt also möglich, wenn ich bei der Premiere-Bestellung extra nen Receiver kaufe und somit 2 SmartCards habe (von Arena & Premiere), später die SmartCards zwischen den beiden ohne Probleme auf beiden Receivern zu benutzen?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

    Welchen Smartcard-Typ hast du denn im Moment? Was steht auf der Karte drauf? Sowas wie K 02 oder sowas...

    Davon hängt es ab, ob die Karte nur in einem oder in jedem Receiver läuft.

    Greets
    Zodac
     
  6. Finny

    Finny Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Habe Arena,will noch Premiere,aber wie?

    Ist eine K02.

    Kann ich theoretisch auch zwei Receiver an meinen TV hängen? Dieser hat 3 Scartanschlüsse.

    Danke nochma ;)