1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe 4K Smart-TV was bringt mir der Amazon 4K Fire Stick

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von freigeist30, 11. März 2019.

  1. freigeist30

    freigeist30 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe den LG UK6300LLB Smart TV, habe einen Amazon 4K Fire Stick geschenkt bekommen,
    ich würde gerne wissen, was mir dieser Stick bringt?
    Ich habe einen 4K Fernseher und Amazon Prime Video sowie Netflix habe ich als App drauf, habe ich eine bessere Bildqualität wenn ich über den Stick streame? Welche Vorteile habe ich dadurch? Überlege mir den Stick zu verkaufen.

    Die Youtube habe ich als App im Smart-TV drauf wie kann ich mir die Kommentare durchlesen, mit dem Handy und Computer kann man diese lesen. Mich interessieren auch die anderen Meinungen über ein Clip welches ich mir anschaue.

    Vielen Dank.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der FireTV Stick gibt dir freigeist30 alle möglichen Freiheiten, die du bei einem SmartTV nicht hast. Das reicht von Kodi bis zu allen möglichen Addons für Kodi bis zu allen möglichen Apps für den Stick.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber bezogen auf die Bildqualität kann ich da keinen echten Unterschied zum Normalen Fire Stick sehen, jedenfalls bei meinen Komponenten die ich benutze.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der wesentliche Vorteil dürfte sein dass der Stick Daten vorlädt, und dadurch gefühlt deutlich schneller arbeitet. Wenn du den Stick eine Zeit genutzt hast, und er deine Gewohnheiten kennt, dann lädt der zB. die ersten 10 Sekunden der Filme und Serien die du als nächstes schauen könntest vor. Nach kurzer Zeit merkst du überhaupt keine Verzögerungen mehr wenn du etwas auswählst und anschaust. So eine Geschwindigkeit habe ich bei keinem vergleichbaren Gerät oder Smart TV bisher gesehen.
    Der andere Vorteil wäre die Fernbedienung. Aufs wesentliche reduziert, kann die inzwischen sogar deinen Surroundverstärker lauter und leiser stellen, oder auch deinen Fernseher, dafür wurde extre eine Infrarotsender integriert.
    Zudem wird der Stick wahrscheinlich lange mit guten Firmwareupdates versorgt, was beim Fernseher ein wenig Glückssache sein wird.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt eben auf den Hersteller des TVs an. LG versorgt lange Zeit die TVs mit notwendigen Updates, damit die SmartTV-Funktionen weiterhin benutzbar bleiben, auch wenn die Anbieter wie Netflix, Amazon Prime Video, YouTube usw. was ändern. Bei anderen TV-Herstellern wie z.B. Panasonic, Philips, Samsung, Sony usw. ist das vielleicht anders.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, ich habe selber einen LG Fernseher mit WebOS 2.0. Mag sein dass die eingebaugete App noch läuft, aber die war von Anfang an so spürbar langsamer als das Fire-TV der ersten Generation, dass ich nur als der Fernseher ganz neu war das mal kurz getestet und verglichen habe, danach habe ich es noch ein oder zwei mal getestet, aber kein Vergleich. Das Handling mit dem Fire TV ist so spürbar schneller, da würde ich die eingebaute App nie nutzen.
     
  7. freigeist30

    freigeist30 Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir jemand die Frage wegen der youtube App beantworten?
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau richtig die Apps die im Fernseher schon drinne sind kannst du alle vergessen die sind viel langsamer als die beim Apple TV oder Fire TV!
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wenn du in den Setup-Einstellungen der TV-Youtube-App keine Möglichkeit hast, das Aussehen bzw. die Oberfläche der App zu ändern, kommst du damit gar nicht an die Kommentare ran. Da musst du eine Web-Browser-App nehmen. Der TV hat da sicherlich auch eine App im Angebot. Es kann aber sein, dass diese App dann ein paar Einschränkungen hat, z.B. kein 4k oder 4k nur bis 30 fps oder irgend so was.
     
  10. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann ich so nicht bestätigen, seit WebOs 3 läuft der LG flüssig. Bei den älteren hat offenbar die Prozessorleistung noch nicht ausgereicht.
    Mittlerweile sehe ich weder dem Fire TV noch der Shield gegenüber irgendwelche Nachteile. Abgesehen davon dass am LG wirklich alle Streaming Anbieter laufen. Am Fire TV gibt es nicht mal mehr eine Sinnvolle Youtube App.