1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von flashmaster, 22. Juni 2008.

  1. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    Anzeige
    Also ich habe die Geräte Samsung LE-26A456C2D und Samsung LE-26R32B hier und will mich für eines Entscheiden.
    Der LE-26A456C2D hat natürlich die besseren Werte. Aber mir wurde zum Auslaufmodell Samsung LE-26R32 geraten, weil das ein besseres Bild machen soll

    Nun habe ich natrülich das Problem. PS3 , DVD und co sind super aber das TV bild sehr schlecht. Gibt´s da noch was einzustellen oder zu tricksen. Das wäre schön wenn ihr mir das verraten könntet ich muss die oder einen ja auch bald wieder zurückgeben.

    Mein Reciver ist ein Galaxis Easy Word , verbunden mit Oehlbach RGB Scart Kabel.

    Also Ich habe beide getestet aber bei dem LE 26R32 geht die PS3 nicht an. Der sagt, Modus nicht verfügbar. Also er erkennt das was angeschlossen ist aber sonst nicht mehr.

    Ich habe da noch ein problem was jetzt naürlich bei den LCs zu Tage kommt. Meine Augen sind wenn die genau gerade ausschauen 30cm unter der oberkante des Bild. Also der TV steht zu hoch. Also habe ich das bei dem LE 26R32 dass das Bild ganz dunkel ist. Bei dem teureren GErät habe ich das problem mit dem Betrachtungswinkel nicht....
    Und da das nun so viele schlechte sachen waren, habe ich den schon wieder eingepackt.

    Gibts ne möglichkeit das Gerät mal zu testen, also dem auf den Zahn zu fühlen. was kann ich machen. TEst DVD zum runterladen oder sowas.

    Was ich noch umbedingt wissen will: Ist das DVD bild bei LCD s schlechter`?Denn ich habe gestern 2 filme geschaut und es war so, das der hintergrund Pixelig war und so Krieselig.
    Ausserdem habe ich das Gefühl , das der Clouding hat denn in den ecken sind so weiße ,,wolken,,

    Kennt sich auch einer mit der PS3 aus. Habe da ne frage wegen der einstellung. also was man da einstellen sollte.DEnn ich habe da z.B Crosscolour effekte ein und superweiß aus und Upscaling ein . Naja und wollte halt wissen wie man das da am besten einstellt.

    Gibt es evtl ein anderes Gerät um die 500 € was vielleicht besser ist.

    Bin nun am überlegen mir gar keinen zu holen.
    Denn eigendlich sind es nur negative sachen die überwiegen.

    -TV Bild- schlecht

    -TV format -schlecht denn ich weiß nie wie ich gucken soll
    16:9 ist zu Breit gezogen. 4:3 ist zu zusammengequetscht

    -DVD Bild - schlecht

    -Man kann nur direkt von vorne gucken

    -Vorteil halt nur das die Ps3 Spiele hammer sind.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    HD Receiver über HDMI bringt noch was.
    Wie ist dein Sitzabstand?Hast du über die PS3 geschaut?Die Qualität schwankt von DVD zu DVD und ist eben nicht für LCD gemacht worden.Hier ist Blu Ray das Maß aller Dinge.
    Erstmal alle Bildverbesserer ausschalten und nach und einschalten wenn du mit dem Bild nicht zu frieden bist.
    Ich habe Wochen gebraucht um den LCD richtig einzustellen.Upscaling brauchst du für ein HD Ready Gerät sicherlich nicht.
    Mittlerweile habe ich Fernsehen, PS3 und PC über HDMI angeschlossen um das beste rauszuholen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  3. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Ja habe ich, nutze den für alles.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Ich hab meinen ersten Beitrag mal editiert...;)
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Also ich habe im Laden gefragt und einen der sich damit auskennt und die sagten das bring um die 15%. also dachte ich das ist ja nicht allzuviel.

    sitzabstand ist 2 m und wie gesagt wir schauen etwas hoch.

    Na klasse also heißt das, das DVDs auch mies aussehen und wenn man sich einen LCD holt muss alles andere mitziehen (PS3, HDMI Geräte, Nur noch BD)

    Ja habe sachen wie Optimalkontrast, weißabgleich und so habe ich aus. Den schwarzwert und Kantenglättung allerdings habe ich an. Ich habe auch das gefühl als müsste man am besten bei jedem Film und jedem TV sender wieder am besten neue einstellungen vornehmen.

    wären die besser als der Samsung?
    Panasonic TX-26LMD70FA


    Sony KDL-26S3000
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Wenn überhaupt würde ich zu dem neueren Gerät (LE-26A456C2D) raten.

    Mit der DVD über PS3/HDMI hast du schon die beste Zuführung und ich glaube nicht das ein anderer LCD hier mehr rausholt.
    Du mußt dir vorstellen das 720x576 nun auf 1376x768 scaliert wird da ist es logisch das das Bild "gröber" wird.
    Bei Flachbildschirme und SD Fernsehen muß man immer mit Kompromissen leben.
    Das liegt oftmals an den Sendern.Bei ARD und ZDF digital sollte das Bild aber schon ziemlich gut sein.Und auch bildschirmausfüllend.
    Besser hätte ich es nicht schreiben können;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    wer hat denn 720x576 und wer 1376x768?

    Also habe ich vom gerät her schon ein gutes und so viel besser geht es kaum in der Preisklasse??
    Warum meinte einer aus dem anderen Forum eigendlich das der 26R32 besser wäre vom Panel und so. Udn auch punkto clouding. OK da hat er ja recht wie man sieht...

    Also hochskalierer soll aus? (ist nur für Röhren oder wie?)
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Deine DVDs haben 720x576 und der LCD 1376x768.
    Dafür müßte man alle Geräte kennen aber Samsung baut schon gute LCDs.Ich werde mich da nicht festlegen.
    Das haben andere Marken auch und schwankt ja sogar zwischen LCD und LCD gleicher Baureihe.Bei meinem LCD habe ich das Problem nicht und wenn denn hätte ich das Gerät zurückgegeben.
    Würde ich machen.Das hat mit Röhre nichts zu tun hier wird eben das 720x576 auf die eingestellte Auflösung scaliert.Dann kommt dein LCD und macht ggf. noch mal das gleiche wenn es noch nicht hinhaut.
     
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    892
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    aber steht das denn auf den BD oder spielen drauf ob das 1080p ist.
    also das meißte ist 720p sagst du von daher kann man das ruig auf 720 stellen?

    wichtige frage zur PS3. Ich habe das so eingestellt , das alle 3 angehakt sind. also 5**, 720 und 1080p .
    Sollte ich nur einen haken machen oder erkennt er das jeweils automatisch?

    Also würdest du sagen das ich das gerät sogar zurück geben soll?
    Ich meinte gut das muss ich ja selber wissen aber ich kenne mich auf dem gebiet noch wenig aus und habe auch den vergleich nicht. was normal ist und was nicht und wie es aussehen ,,sollte,,
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Habe 2 Samsung Geräte da. Den, Panasonic oder gar nix? Viele fragen...

    Es steht drauf.Dein(e) LCD(s) kann kein 1080p (1920x1080) daher ist es nicht nötig irgendwas auf 1080p zu stellen.
    720p reicht in deinem Fall völlig aus!
    Für mich wäre das inakzeptabel!

    Ich hatte auch ein Problem mit den Bilder die ich über Scart auf den LCD gebracht habe da ich diesen Fehler aber mit der Einstellung Digitale RM wegbekommen habe und sowieso alles über HDMI abspielen wollte habe ich den LCD behalten.
    Da ich mich schon Wochen und Monate im Vorraus mit den Problemen auseinander gesetzt habe war ich auch in keinster Weise negativ überrascht vom normalen Fernsehbild.Ganz im Gegenteil! Und bis vor ein paar Wochen habe ich noch analoges Kabelfernsehen geschaut.Das ist erstmal schlecht.
     

Diese Seite empfehlen