1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digit87, 31. Dezember 2006.

  1. Digit87

    Digit87 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen, wünsche euch erstmal einen Guten Rutsch ins neue Jahr,
    und komme auch schon zu meinem Problem, undzwar habe ich 2 Kabelanschlussdosen, 2 TV Geräte und 2 DVB-C Reciever, jedoch aber nur eine Smartcard zur Verfügung, meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Smartcard auf den 2 TV Geräten nutzen ?(also möchte so, dass man auf beiden TV Geräten die verschlüsselten Kanäle von der 1 Smartcard gucken kann, ohne eine 2. Smartcard beantragen zu müssen).

    Ich weiss da echt nicht weiter, wäre super nett wenn mir da einer helfen könnte.

    Danke im Vorraus ;-)
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Geht nicht, jedenfalls nicht gleichzeitig. Brauchst 'ne zweite SmartCard.

    Das ist es nämlich was die Kabelfirmen wollen: Abzocke pro Empfänger. Pro Haushalt reicht denen nicht mehr. . .

    Ansonsten die SmartCard immer in den Empfänger reinstecken auf dem die verschlüsselten Kanäle geschaut werden sollen. Aber gleichzeitig auf beiden die verschlüsselten Kanäle schauen, das geht nicht.

    The Geek
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Auch wenn es das 1000. Mal ist.

    Kein Zwang = Keine Abzocke.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Und wenn morgen alle Tankstellen 20 EUR/Liter fürs Benzin nehmen ist es auch keine Abzocke. Man kann ja auch zu Fuß gehen ;-)

    (Ich nehme jetzt einfach mal an nicht jeder kann so einfach die Wohnung wechseln)

    cu
    usul
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Hier geht es aber "nur" um digitales TV.

    Die Grundversorgung ist ja gegeben.

    Ergo hast du Äpfel mit Birnen verglichen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Aber nur solange es analog noch gibt. Und ich vermute mit der Einstellung der analogen Verbreitung werden die Kabelfirmen nicht mit der Grundverschlüsselung aufhören.

    Ja :)

    Wenn man etwas als Abzocke EMPFINDET braucht man dann nicht mit irgendwelchen Definitionen zu kommen die belegen das es eigentlich keine Abzocke ist. Man kann das auch etwas verwaschener betrachten :)

    cu
    usul
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Habe 2 Kabelanschlüsse- 2 TV Geräte- 2 DVB-C Reciever, nur 1 Smartcard !

    Ach, usul, Du möchtest es nicht verstehen. Mit Grundversorgung meinte Charlie auch den digitalen Empfang der öffentlichrechtlichen Sender. Dafür braucht man weder eine, noch zwei Karten.

    Und Pay-TV ist ein Luxus, den man sich leisten kann, aber nicht muss. Und wenn der Vertragsprartner nur eine Karte pro Vertrag zur Verfügung stellt, dann sind es seine Vertragsbedingungen.

    Und: Wer garantiert dem Pay-TV-Anbieter, dass eine zweite, dem Haushalt zur Verfügung gestellte Karte, nicht auch außerhalb des Haushaltes von fremden Personen genutzt wird? Karten, die sich automatisch ausschalten, wenn sie aus der Wohnung des Abonennten getragen werden, gibt es noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen