1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ueberhaupt keine Ahnung !

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Vagabundo, 29. September 2004.

1. Vagabundo

Vagabundo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe sicher ein etwas seltenes Problem:
    Ich lebe schon seit ein paar Jahren in der Karibik (Dominikanische Republik). Da mir das Spanisch immer noch etwas spanisch vorkommt und es zumindest sehr anstrengend ist einen entspannenden Spielfilm in Spanisch anzusehen suche ich nach einer Moeglichkeit hier ab und zu mal einen deutschen Spielfilm anzusehen. An andere Sachen wie "Wetten dass...." oder andere Unterhaltungssendungen wage ich garnicht zu denken.

Ich dachte das sollte doch im Digtal-Zeitalter kein besonderes Problem sein - oder?
    Ich habe schon mal versucht ein wenig herumzusuchen, stosse aber wegen meines mehrjaehrigen Auslandsaufenthalts immer wieder auf riesige Informationsluecken. Und ich wollte mir eigenlich Filme ansehen und nicht monatelang herumsuchen.
    Aber ich denke es bleibt fuer mich ueberhapt nur die Moeglichkeit irgendetwas uebers Internet zu machen.

1. Problem
    Im Moment habe ich einen Internet Modemanschluss ueber die regionale Telefongesellschaft. Fuer ISDN sind wir schon zu weit ausserhalb auf dem Lande! Hier gaebe es einen wireless-Internet Zugang uebers Handy mit einer Monatspauschale als Flatrate. Der soll angeblich sogar etwas schneller sein wie ISDN. Wenn es mir was bringt kann ich dazu wechseln.
    Dann habe ich jetzt aber auch bei Tiscali gelesen, dass es da einen weltumspannenden Satelitenanschluss fuers Internet gibt der wesentlich schneller sein soll wie ISDN (6 mal schneller habe ich glaube ich gelesen) und der in beide Richtungen funktioniert. Kennt den jemand? Allerdings habe ich noch nicht herausbekommen koennen, wie oder wo man den ausserhalb von Deutschland bekommen kann

2. Problem
    Was kann ich wirklich mit dem schnelleren Internet anfangen? Gibt es ein deutsches Internetfernsehen? Gibt es Filme? In USA gibt es z.B. eine Firma, die US-Fernsehprogramme fuer einen im Auftrag aufnimmt und man kann sich dann die Datei herunterladen, so als haette man sie selbst aufgenommen. Ich denke so etwas duerfte in der buerokratischen, dirigistischen deutschen Fersehlandschaft kaum moeglich sein. Aber was gibt es fuer alternativen fuer mich?

Ich wuerde mich freuen wenn jemand Ideen und/oder Anregungen hat.

Herzliche Gruesse
    aus der warmen Karibik
    Vagabundo

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab ueberhaupt keine Ahnung !

Schon mal versucht irgendwie an German TV ranzukommen? Empfangstechnisch sollte es kein Problem sein, aber Abos gibts wohl nur in USA, vielleicht kennste ja jemanden da oder so.
    Leider ist die Zukunft des Senders etwas ungewiss.:(