1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Postmann, 17. Februar 2005.

  1. Postmann

    Postmann Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    781
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Anzeige
    Hi
    Jetzt bin ich auch Topfield Besitzer und ich hoffe das Gerät erfüllt meine Erwartungen. Nun habe ich ein paar Fragen vorab.

    Die Betafirmwares bekommt man wo?

    Wenn ich Knacksen in Ton hab, wie einige berichten, soll ich das Gerät sofort zurückschicken?

    Danke
     
  2. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Normalerweise bekommen die Betafirmware nur Betatester.
    Nur die Letzte Beta ist von Topfield auch normalen Nutzer für erweiterte Test zugänglich gemacht worden.

    Am besten du schaust die mal dieses Board an: http://board.topfield.de/
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Und wenn's knackst, zurückgeben! Solange definitiv keine Ursache gefunden ist, die nachweislich durch simple Benutzereingriffe abgestellt werden kann, bringt es nichts, auf die Erlösung zu warten. Es sei denn, du verwendest nur den Digitalausgang, wo's nicht knackt.
    Da es schon zur Mode geworden ist, den Zustand der Beknacktheit ;) in der Signatur anzugeben, müsste ich jetzt fast schreiben:
    --
    TheHorse
    Topfield 5000 PVR, drei Jahre alt, nicht analog knacksend
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Und ich müßte schreiben

    Topfield 5500 PVR, drei Wochen alt, analog knacksend, Jugendschutzpin beim Alphacrypt nicht eingebbar....

    (Im Ernst, es gibt eine 5500 Serie, wo das Freigeben einer vorgesperrten Premiere Sendung nur geht, wenn man das eingebaute Conax CAM abklemmt und dann die Firmware neu flasht. Der 5500 denkt dann, er ist ein 5000 und zeigt keine Sendernamen mehr im Display an. Dafür kann man dann auch mit dem Alphacrypt die Sendung gucken...)

    Update:

    Hier der passende Link:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=691431#post691431
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2005
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Also mein 5500 hat noch nie ein Conax CAM gehabt und zeigt dennoch brav die Sendernamen an. Das muss an etwas anderem liegen...
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Im 5500 ist das Conax Cam doch eingebaut. Ohne Conax Cam gibts den 5500 doch gar nicht zu kaufen...
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Korrekt. Allerdings war mein 5500 mal ein 5000er. Man muss nur die 5500 Front anbauen und der Topf gibt sich ab sofort als ein solcher aus. Im Menü findet man daraufhin den Conax Menüpunkt - auch wenn das CAM garnicht eingebaut ist. Die Firmware musste nicht neu geflasht werden.
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    AW: Hab mir nen TF 5000 PVR ersteigert, Fragen

    Mit der neuen Feb. 2005 Software gibt sich mein 5500 jetzt oft als 5000 aus. :( Ich muß ihn dann jedesmal neu booten, damit er wieder zum 5500 wird.

    Mit der alten Mai 2004 Soft besteht das Problem nicht.
     

Diese Seite empfehlen