1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab mich mal an linux herangewagt!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbaer, 14. September 2002.

  1. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    jetzt hab ich ne frage zur IP
    und zwar hab ich xp und weiss nich ob er der box automatisch eine ip gipt oder man an der box eine IP eingeben muss (müssen ja bis zur dritten stelle gleich sein)
    Ich hab die box neu gekauft sie hat BN1.5 und will das soft-update ausführen...........was ich natürlich noch nich gemacht habe...
    wäre nett wenn mich einer bei meiner ersten installation begleiten könnte!?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Die IP gibst Du der Box vor (Du musst sie ja extra im Bootmanager eingeben).
    Ich empfehle Dir erst mal gründlich das Debug-Mode ohne Kuzrschluss HowTo durchzulesen winken und Dir die Programme die gebraucht werden zu "besorgen".
    Gruß Gorcon
     
  3. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hi danke für die antwort ich habe schon glaube ich alles so weit am start....
    die ip hab ich auch schon vor gegeben
    wenn das nur im bootmanager eigetragen wird müsste es ja eigentlich funzen ...
    ich probier es mal....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche Box hast Du den überhaupt? und was für Flash Chips hat sie?
    Gruß Gorcon
     
  5. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ich wollte sie eigentlich nich aufschrauben also es ist eine philips...
    die haben doch immer zwei oder...?
    ich hab da noch eine frage bei deiner anleitung steht stecker ziehen nach 1-4 balken bei mir in der anleitung steht beim 9 balken...?!

    Zitat aus meiner beschreibung:

    2. Auf der Box ist das aktuelle Betriebssystem schon drauf
    - Du hast zufälligerweise 2 ABO´s , eins für Sat und eins für Kabel
    Dann bist du ja auch im Besitz von einer C...Z und einer D...Z Karte.
    Verfahre wie oben. Software Update kann nicht ausgeführt werden, da das System
    erkennt – es ist schon die akt. Software auf der Box. Nun tausche die org. Karte deiner
    Box mit deiner zweiten Karte. Also wenn C..Z drin, dann die raus und D...Z rein. Ja
    und nun lässt sich das Update der Betriebssystem Software ausführen.
    Bei BN 2.01 das Update nach dem 1-2 Balken abbrechen (nicht wie oben
    beschrieben nach dem 9. Balken)

    <small>[ 14. September 2002, 15:57: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  6. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    sind 2 intel flash chip´s

    <small>[ 14. September 2002, 15:55: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  7. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi tvbaer

    Philips habe Ich schon mehr als eine gemacht
    Ich ziehe immer nach dem 4.Balken den Stecker obwohl Ich glaube das es vollkommen egal ist wann der Stecker gezogen wird.

    Denk daran von Pin 12 den Lack "abzukratzen"

    aktuelle tuner.so in root/platform/drv kopiert und in flash.so umbenannt?

    Vorgehen wie unter Punkt "Debug Mode enablen wenn ihr eure Box zerstört hab" in der readme vom Bootmanager.

    (Warum taucht hier eiegntlich das Wort "zerstört" auf) durchein

    Stimmt doch garnicht winken

    Na dann müßte es eigentlich funktionieren.

    Viel Glück

    Gruß
    Frank M
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo!

    Du verwechselst da was, bzw hast die HowTo's wohl noch nicht oft genug gelesen winken
    Die einzigen die man nicht aufschrauben muss sind entwaige Nokia 2xI mit dem BMon 1.0...
    ALLE anderen müssen nur nicht kurzgeschlossen werden.
    Den Schreibschutz musst du trotzdem aufheben (PIN 12 an GND bei deiner Box) da kommt man nicht drumrum...

    Du solltest die HowTo's (also das von dietmar und das von derget )
    bist du WIRKLICH verstanden hast, was du da vor dir hast, ansonsten geht da nur irgendwie was dummes schief und du machst dir am Ende noch die Box kaputt.

    Ich hab dergets HowTo damals sicherlich 20x gelesen bis ichs kapiert hab...
     
  9. tvbaer

    tvbaer Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ja habs gerade gemerkt...@reichi

    kommt es denn nicht drauf an was ich für ne BN version drauf habe...wann der zeitpunkt des stecker ziehens ist?

    muss/kann ich ben schreibschutz schon vor dem ersten mal stecker ziehen deaktivieren (also pin12 mit gnd)

    <small>[ 14. September 2002, 16:18: Beitrag editiert von: tvbaer ]</small>
     
  10. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    tvbaer

    Du bootest die Box wie beschrieben mit minflsh
    Wenn Sie auf help antwortet Pin12 kurz auf Masse.
    Dann enable_debug mit minflsh.txt ausführen.

    Gruß
    Frank M