1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab meinen Moderatorenposten abgegeben...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roli, 29. Juni 2006.

  1. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    .. hat aber nichts mit der Rubrik DXer-News zu tun. Bloß damit ihr Bescheid wisst;) .
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Hab meinen Moderatorenposten abgegeben...

    [​IMG] [​IMG]

    Wir verabschieden uns hiermit von einem der besten und kompetentesten Moderatoren dieses Forums


    Ich komme ja eigentlich aus dem Bereich der Funkscanner. Bis ich dann eines Tages in einer Fachzeitschrift (von Nils Schiffhauer), einen Bericht gelesen hatte. Der Bericht handelte von einem Mann der sinnbildlich gegen seine auf Satellit ASTRA ausgerichtete Satschüssel getreten hatte. Doch ich konnte erstmalig mit meinen bescheidenen Mitteln erst im Jahr 2003 in den Genuss des Sat DXen kommen. Da war es natürlich besonders schön immmer aktuelle Bilder auf Roli's Seite verfolgen zu können.

    Leider muss ich für den Funkscannerbereich heute sowas Ähnliches wie "tote Hose" melden. Immer mehr Funkdienste wurden eingestellt oder digitalisiert. Wie sieht das eigentlich bei Feedübertragungen bzw. Testbildern aus ? Gab es vor einigen Jahren mehr als heute ? Ein bisschen Angst machen mir Schlagworte wie: V-DSL oder Glasfaserkabel. ?


    @ Roli

    Gibst Du noch'n Bier aus ?
     
  3. Pio

    Pio Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    102
    AW: Hab meinen Moderatorenposten abgegeben...

    :winken:

    pschorr (bist du ein hacker??) schön, dass du nüchtern geworden bist, obwohl wir jetzt Oktoberfest haben aber Roli hat es vor fast 3 Monaten geschrieben..


    :LOL:
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Hab meinen Moderatorenposten abgegeben...

    Zudem fällt mir ein das es einen ganz anderen Mod gibt wo mir diese Nachricht viel besser gefallen würde.
     

Diese Seite empfehlen