1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab mal ne Frage zum DigiPal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Packo, 22. September 2004.

  1. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    ich hab mir jetzt den DigiPal2 gekauft weil ich nur gutes über Ihn gelesen
    habe.
    Nun meine Frage: wenn ich den aus mache dann kommen auf den Display
    so 4 " Nullen" und wenn ich dann ein zweites mal auf den knopf drücken dann geht er erst ganz aus.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein soll???

    Für hilfe bin ich Dankbar.
     
  2. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Mit ein wenig Geduld, wäre er auch bei 1x drücken von alleine ausgegangen.
    Das Gerät prüft erstmal, ob z.B. Updates vorhanden sind
    und geht danach ganz aus.

    Das zweimalige Drücken unterbindet das.

    Also keine Sorge, er geht schon aus und die 10 Sekunden Nachlaufzeit machen doch nichts, oder ?!
     
  3. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Nein nein das macht nix ich hab mich nur gewundert weil in der Bedinungsanleitung
    auch nix drin steht.
    DANKE für die Info!!!!!!!!
     
  4. Coernel

    Coernel Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Du hast die Möglichkeit beim Ausschalten (mit einer Null), die Uhrzeit anzeigen zu lassen (Im Setup einzustellen), dann braucht der DigiPal2 allerdings im Standbye-Modus geringfügig etwas mehr Strom.
     
  5. gemeente

    gemeente Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Das steht irgendwo in der Anleitung, ich glaube, wenn oooo im Display steht, werden Programminfos für sfi gesucht
     
  6. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Also ich hab die Bedinungsanleitung jetzt schon mehrmal´s durchgeplettert
    hab aber über das Thema Display gar nix gefunden.
     
  7. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass in der Anleitung der genaue Vorgang, der beim Ausschalten abläuft nicht dokumentiert ist, jedoch war die Möglichkeit vermerkt, dass man per drücken des SFI Knopfes das SFI Update manuell starten konnte.
     
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Da steht auch nix weiter!

    Wenn er allerdings dasselbe macht wie der Digicorder (davon gehe ich mal aus, da die beiden Softwares schon sehr ähnlich sind), dann sucht er vor dem Abschalten nochmal nach neuer Software (warum auch immer) und liest dann anschliessend nochmal die Uhrzeit ein.

    Noch kurioser: Hast du mal den Sleep-Timer benutzt und das Display beobachtet? Mit jedem Tastendruck erscheinen andere Hiroglyphen und am Ende ist das Display dunkel - erst ein Druck der "Info" Taste erweckts dann wieder zum Leben!

    Auch seltsam: Ist man im Favoriten-Menü (ok-Taste), und wählt dann die gelbe Taste (Info) erscheint daraufhin bei dem Feld für die grüne Taste ein Festplatten-Symbol mit der Beschriftung "PVR"!!
    Passiert natürlich nichts wenn man dann die grüne Taste auf der FB betätigt, aber zeigt, wie nah verwandt die beiden Geräte (Digipal und Digicorder) sind...
     
  9. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Die Sleep-Timer-Funktion habe ich noch nie verwendet.
    Der PVR-Bug ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

    Aber es ist klar, dass Technisat versucht, möglichst viel von ihren Entwicklungen (Hard+Software) für alle Geräte einzusetzen.
    Das spart Kosten.

    Einen SFI-Download macht der DigiPal2 beim ausschalten jedenfalls nicht,
    NUR wenn man direkt nach betätigen der Powertaste die SFI-Taste drückt,
    das löst den Download manuell aus.
     
  10. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab mal ne Frage zum DigiPal2

    Also die Nachlaufzeit nach einmaligem Drücken der Aus-Taste beträgt erheblich länger als 10 Sekunden! Das geht bis in den 3-4-Minuten-Bereich. Dieses Thema wurde auch hier schon mal diskutiert. Das ist eine Digipal2-Eigenart, die sich nicht abschalten oder beheben lässt.
    Wenn man sofort ausschalten will, dann empfiehlt auch Technisat einen zweiten Tastendruck auf die Aus-Taste.
    Darüberhinaus benötigt das Gerät, nachdem es komplett über die Steckdosenleiste abgeschaltet wurde, eine mehrere Minuten lange "Kaltstartphase", erst dann erscheinen Bild+Ton.
    Klingt irgendwie nicht ausgereift, und ist es meiner Meinung auch nicht. Hab das schon mit Technisat per Email diskutiert, aber die können (oder wollen) dieses merkwürdige Verhalten des Gerätes nicht ändern...

    Gruß
    Werna