1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab mal ne dumme Frage

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SweetAngel, 9. März 2010.

  1. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leuts,
    hab mal ne dumme Frage

    Ich will mir demnächst den Fernseher
    LG 37 LH 3010 94 cm (37 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz


    kaufen
    und weiß jetzt nicht ob man den auch an nen Kabelanschluss(analog) anschließen kann oder geht der nur bei Satellitenempfang(Satelitenschüssel)

    Dieses DVB-T irritiert mich ein bisschen

    Sorry bin leider kein Fachmann
    desshalb frag ich ja auch euch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hab mal ne dumme Frage

    Der geht weder für Satelliten Empfang noch für Kabel Empfang. Der ist für DVB-T.
    Also Empfang über die normale alte Hausantenne.
     
  3. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Hab mal ne dumme Frage

    Naja, du brauchst den DVB-T Tuner ja nicht nutzen, du schließt einfach deine Kabel Box, die du von deinem Kabelbetreiber bekommen hast an den Fernseher an, und gut ist:winken:

    Aber ein besseres Bild bekommst du auf jeden Fall wenn du auf Digital umsteigst.
     
  4. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also bei meinem alten (Röhre) konnt ich den einfach mit nem Antennenkabel an den Koaxstecker, der aus der Wand kommt anschließen.


    Geht das jetzt nicht mehr oder wie muss man das machen ???
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab mal ne dumme Frage

    Das kannst du immer noch machen, auch die neuen TV haben nen analogen Kabeltuner.

    Nur sind die neuen TV nicht sonderlich gut bei analogen Kabel TV, das Bild sieht da üblicherweise schlechter aus als bei den alten Röhren.

    cu
    usul
     
  6. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    und was macht man dagegen
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.853
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja schon aber ich will ja nicht dass das bild schlechter wird als be dem Röhrenfernseher.
    Kann ja nicht sein dass ein neuer Fernseher schlechter ist als ein alter
     
  9. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Silber Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: Hab mal ne dumme Frage

    auf Digitalen Kabelempfang umrüsten:)
     
  10. SweetAngel

    SweetAngel Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich steig doch nicht extra wegen dem auf kabel digital um da kauf ich mir lieber einen fetten Röhrenfernseher anstatt diesen Hd Müll der nur zusatzkosten verlangt


    oder reicht da schon ein HD Reciever den man an den Kabelanschluss anhängt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2010

Diese Seite empfehlen