1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab ich richtig gehandelt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kabel-analog, 8. November 2009.

  1. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    ich bin ein wenig aufgewühlt den halbaen tag da ich denke ich hätte jemanden helfen können aber habe doch nur zugeschaut wie wahrscheinlich viele...
    stand einfach an einer ladenstrasse in der mitte einer viel befahrenen strasse (verkehrsinseln?) und hab eben gehrt das ein älterer herr (um die 40) eine junge frau die ich nicht älter als 30 geschätzt hätte.
    Der typ jedenfalls immer der frau hinterher und immer mit der hand auf den hinterkopf geschlagen dabei konnte ich von den brüllattacken immer wieder versthen "gib mir geld,gib mir geld"
    In den bauch geschlagen,geboxt hat er die auch paarmal,und dabei in diese hauseingänge reingedrängt.
    Das habe ich zu der zeit halt beobachtet auf dieser verkehrinsel und da kam dann ein mann -jemand mit dem auto von ausserhalb der mich nach einem weg fragen wollte.
    Als ich ihm die lage drüben beschrieb das eine frau geschlagen wird wollte er eilig weg.
    Zum glück kamen dann leute vom benachbarten supermarkt -der kerl lief weiter her...

    denke mir alleine hätte ich nichts tun können und auch geschäftsinhaber von einem sonnenstudio nebanan haben nur durch ihr schaufenster zugeschaut.
    Die polizei gerufen hätte wohl erst jemand wenn wer tot da gelegen hätte.
    Kann man nur an die menschheit appelieren.
    seit bitte aufmerksam und schaut nicht weg-ich habe ein total schlechtes gewissen.
    ich habe aber den tp glaube ich sogar erkannt.
    ich muss was dagegen tun. wir leben in einem kleinen dorf... wenn sowas hier rumläut
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Zumindest die Polizei hättest du anrufen können. Mehr allerdings nicht. Aber das hättest du zumindest tun können. Auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber wenn man mehr als das obengenannte tut, kann man leicht enden wie der typ von der Münchner U-Bahn. Ein gewisses Verständnis für die Leute habe ich schon, bevor man selbst verletzt wird. Aber zumindest die Polizei hätten sie rufen können.
     
  3. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Was soll deine Frage? Du hast doch gar nicht gehandelt!
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Seh ich leider auch so, du hast weder richtig noch falsch gehandelt, sondern überhaupt nicht.
     
  5. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hab ich richtig gehandelt?

    und das ist falsch, was er offensichtlich selbst längst erkannt hat ;)
    Polizei anrufen wäre hier dir richtige Option gewesen.
     
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Wohl wahr. Hoffen wir das er in einer ähnlichen Situation anders reagiert. Und hoffen wir das wir in so einer Situation ebenfalls "das Richtige" tun. ;)
     
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Meine Güte...
    Wenn ich sowas lese, spüre ich richtig, wie in mir die Wut hochkommt...
    Irgendeinen greifbaren harten Gegenstand (nach dem Einkaufen z.B. eine volle Weinflasche oder ähnliches) und dem Typen mit größtmöglicher Wucht an den Hinterkopf gesemmelt!
    Das hätte denk ich erstmal für Luft gesorgt, bis die Polizei eingetroffen ist...
     
  8. AW: hab ich richtig gehandelt?

    U.u. für gesiebte ... Klick.
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: hab ich richtig gehandelt?


    Ja klar. Und er wäre erstmal verhaftet worden und hätte eine Anklage am Hals. Das ist doch genau das Problem, weswegen viele nicht eingreifen, wenn solche Sachen passieren.

    Er hätte sich ein oder zwei Leute zur Hilfe holen sollen und den Kerl aufhalten müssen bis die Polizei kommt.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: hab ich richtig gehandelt?

    Du möchtest von uns eine Absolution? Wirst Du nicht bekommen! Solche Dinge verfolgen einen bis ans Ende seiner Tage, wenn man ein Gewissen hat...
     

Diese Seite empfehlen