1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab' ich jetzt...

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Muck06, 24. April 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen habe ich zufällig ein Gespräch
    zwischen einem Türken mittleren Alters und einem
    italienischen Barkeeper verfolgt, das ungefähr wie
    folgt ablief:
    T: he, hab' isch jetzt Satellit. War einer bei mir, hat
    gefragt: was willst du sehen?
    Hab' isch gesagt: mach' mir alles.
    Hat er auf seinem Labtop tack-tack-tack gemacht,
    war fertig. Hab' isch jetzt 5000 Sender. Kann isch
    gucken alle Premiere und alle Arena, alles umsonst.
    I: Was brauchst Du 5000 Sender, wenn Du nur 10
    verstehst?
    T: egal, hab' isch eben. Kost nix. Hat er alles gemacht.

    So einfach sieht die Welt aus. Wer bezahlt, ist der Depp.
    Die anderen grinsen sich eins.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hab' ich jetzt...

    Und was soll das Sinnlosposting hier?
     
  3. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Hab' ich jetzt...

    Am meisten Leid tut mir der Typ mit dem Laptop, denn das Schlimmste ist: Am meisten prahlen die Leute, die's nicht selber können, weil sie null Komma null null Ahnung haben. Allein deswegen würde ich von meinem Wissen dort keinen Gebrauch machen - ich zahl doch nicht für andere mit!

    Da wurde vermutlich der Receiver mit dem entsprechenden Image versehen - und wenn's doch mal wieder einen Schlüsselwechsel gibt, schaut der krasse Kollege in die Röhre - wahrscheinlich sogar während des Champions-League-Finales... :D
     
  4. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Hab' ich jetzt...

    Was ist daran sinnlos. Gorcon? Ich habe mich darüber geärgert, daß es
    offenbar Leute gibt, die ganz offen damit prahlen, daß sie umsonst
    Pay-TV schauen, also mittels einer entspechend bearbeiteten Smartcard
    oder eines bearbeiteten Receivers. Das ist hier doch nicht neu? Nur
    wenn es so ist, was nützt dann die ganze Verschlüsselei zu Lasten und
    zum Ärger der zahlenden Kundschaft. Was nützen dann Nagravision-Karten
    und Zwangsreceiver. Scheinbar kann man alles umgehen.
    :( Es braucht nur das richtige Modul zu sein und fertig. Ist das so?
     
  5. Heron66

    Heron66 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Ort:
    ISH-Land
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2, TT Micro, Humax PR-Fox alles Kabel
    AW: Hab' ich jetzt...

    Du scheinst mir hier mit dem Thema im falschen Forum. :rolleyes:
     
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hab' ich jetzt...

    Sehe ich auch so.
    Die gleiche Logik wäre:
    Warum soll ich mir ein U-Bahn Ticket kaufen, wenn ich schwarz fahren kann?
    Warum sollte ich Steuern zahlen, wenn ich auch schwarz arbeiten kann?
    Gruß
    Thomas
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Hab' ich jetzt...

    Wollt ihr mich absichtlich falsch verstehen? Ich habe doch mit keinem Wort
    gesagt, daß ich schwarz Pay-TV sehen richtig finde, ich habe lediglich schockiert zur Kenntnis genommen, daß es offenbar sehr einfach ist.
    Das hat mich geärgert und das habe ich im Forum "CI-Interface-Module"
    sagen wollen, weil ich dachte, daß es da hin gehört.
    Wenn ich damit irgendwelche sakralen Kreise oder Geheimbünde aufgeweckt habe, die sich woanders über "Zebras" "Saurier" und sonstige unaussprechliche Module und deren Modifizierung auslassen, dann bitte ich um Pardon. Dann mache ich mich woanders sachkundig wie ein offenbar nicht kleiner Kreis von Fernsehern mit welchen Mitteln und welchem Aufwand das erreicht, wofür anständige Bürger bezahlen müssen.
    Der freundliche Hinweis auf "falsches Forum" sagt ja schon aus, daß es offenbar "richtige" Foren gibt. Danke sehr.
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hab' ich jetzt...

    Ich hätte ein schlechtes Gewissen, mir irgendeine Leistung zu erschleichen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hab' ich jetzt...

    Au, da bist Du aber in Deutschland Angehöriger eine aussterbenden Spezies.
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Hab' ich jetzt...

    Ich auch. Aber es gibt offenbar eine Menge Leute, die genau wissen, wovon ich rede. Da heißt es dann "darf hier nicht diskutiert werden, weil illegal".
    Ich glaube so sehr an das gute im Menschen, daß ich überzeugt davon bin, daß jemand, der weiß, wie man illegal fernsieht und die Möglichkeiten dazu hat, das selbstverständlich nie tun würde.
    Heiligenschein oder scheinheilig?
     

Diese Seite empfehlen