1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab Fragen zur DM7000

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Gimli, 6. November 2004.

  1. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hat die jemand von euch?
    Wenn ja, wie ist die Bild und Ton Qualität?
    Kann man aufnahmen über den EPG programieren?
    Was könnt ihr mir sonst noch negatives bzw. positives über sie sagen?
    Hat das Teil Schnittfunktionen (Werbung raus) ?
    Kann man über den USB auch nen externes DVD Brenner anschliesen, s.d. man eine HHD Recorder mit DVD Recorder hat?

    Will mir das Teil vielleicht zulegen, wäre das empfelenswert oder kommen von Dream bald neue Boxen raus?

    Wäre sehr Dankbar für Schnelle Beantwortung!

    Gimli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  2. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Hier in einem Dreambox Forum wirst du kaum jemanden finden, der die Dreambox hat :D
     
  3. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Wiso nicht???
     
  4. knorpel

    knorpel Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Hab Fragen zur DM7000

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  5. MacDisein

    MacDisein Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Deutschland
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Hey, das sollte witzig sein, dass du hier niemanden findest der die Dreambox hat.

    Dann werde ich mal die noch offenen Fragen beantworten:

    Schnittfunktion: Nein, sowas hat die Dreambox nicht.

    Die Dreambox hat nur USB 1.1 ist damit wohl zu langsam für einen externen DVD Brenner, aber es soll schon jemanden gegeben haben, der ein DVD Laufwerk an den IDE Port angeschlossen hat. Wenn dann kann die Dreambox aber keine richtigen Film DVDs brennen, sondern nur die "Rohdaten".

    Mit dem Kauf würde ich noch warten - zu Weihnachten SOLLEN neue Dreambox Modelle auf den Markt kommen: Einmal die DM7020 (die wird der Nachfolger der aktuellen DM7000, mit besserem Netzteil und besserem Tuner), dann noch die DM7025 mit TwinTuner (damit kannst du dann ein Programm ansehen und ein anderes aufzeichnen, auch wenn es auf einem anderen Transponder liegt) und zum Schluss noch die DM7080 bzw. DM7085 (wie die DM7020 und DM7025 nur mit eingebautem DVD Brenner - allerdings gilt hier das gleiche wie oben, die CPU der Dreambox ist nicht stark genug um eine konforme DVD zu brennen, es werden nur die Rohdaten gebrannt. Du kannst die gebrannten DVDs also dann auch nur in einer Dreambox oder eben dem PC angucken bzw. konvertieren).

    MacDisein
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  6. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Wie Teuer werden die neuen Modelle werden, ungefähr gleich?
     
  7. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Die 7020 dürfte in etwa genau so viel kosten wie ne 7000er (zu Beginn sicher etwas mehr).
    Bei den anderen Modellen sind eigtl diesbezüglich noch keine Konkreten Aussagen gefallen.
    Angeblich soll die 7085 bei Release 699 kosten, aber k.A. ob da was dran ist...
     
  8. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Und wann wird die DM 7020 dann rauskommmen, die DM 7080 und 7085 wurden ja schon auf Ostern 2005 verschoben! :(
     
  9. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Recklinghausen
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Brauchst du die neuen Features der neuen Modelle?
    Oder reicht nicht das "alte" Modell, dann wird es nach Erscheinen der 7020 doch bestimmt günstige Angebote geben.
    Ich für mein Teil bin mit der jetigen DM7000 sehr zufrieden.
    Aufnahmen, auch Timer, Timehshift, Stabilität ist alles ok. Was will man mehr?
     
  10. Gimli

    Gimli Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    32
    AW: hab Fragen zur DM7000

    Nen gutes Netzteil, das ich mir 160 GB Platte ohne Bedenken reinbasteln kann :)
     

Diese Seite empfehlen