1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab eine ORF SAT-Karten: Wie läuft das jetzt mit HD Austria?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von zweckbau, 16. Juli 2016.

  1. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Kann mir mal bitte jemand erklären, wie die Kombination funktioniert?! Also ich hab eine ORF SAT-Karte. Wenn ich jetzt HD Austria schauen will, dann teile ich HD Austria meine Kartennummer mit und die schalten das dann frei? Oder schickt mir HD Austria eine neue Karte die man dann bei ORF DIGITAL - Home anmelden muss? Ist also bei HD Austria die Gebühr vom ORF enthalten? Ich frag nur, weil die ORF Sat-Karte 45 Euro gekostet hat...
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.800
    Zustimmungen:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @zweckbau
    Das geht mit einer aktivierten ORF-Karte.
    Hier alle weiteren Details und welche Hardware notwendig ist
    HD Austria-Empfang | HD Austria

    Tipp: im Preis-/Leistungsverhältnis ist das deutsche Angebot über HD+ aber attraktiver, falls du eine zweite Smartcard nutzen kannst.
     
  3. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.387
    Punkte für Erfolge:
    143
    Beachte bitte, daß beim Austria-Sat Paket ein Pairing der Karte mit dem Receiver stattfindet.
     
  4. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für die Links. Ok, man kann also HD Austria auf der ORF Sat Karte aktivieren lassen.

    HD Austria aktivieren | HD Austria

    Also der Fernseher hat leider nur einen Steckerplatz. Ist das Eycos Irdeto CI+ Modul eigentlich HD Austria-fähig? Tut ein CI Modul auch in einem CI+ Slot? Es ist ein Samsung UE40J5250...
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.800
    Zustimmungen:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja ein CI Modul kann auch in einem CI+ Slot verwendet werden (abwärts kompatibel).
    Aber es gibt kein CI Modul für HD Austria, da funktionieren nur die vorgeschriebenen CI+Module oder Receiver inkl. Paring.
    Ob dein CI+ Modul geeignet ist, habe ich jetzt nicht nachgesehen. Sollte ja mit HD Austria zu klären sein.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Betrifft das auch Sat 1 Emotions und Kabel 1 Classics? :confused:
     
  7. zweckbau

    zweckbau Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für Eure Hilfe!
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.270
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf Austriasat HD verzichten, Twin Universalmodul Empfehlung:
    Deltacam Twin 2.0 > Supported SmartCards (mit FW Cobra 2.04) :)
    Samsung TV-Geräte sind gelistet > Kompatibilitätsliste vom Deltacam TWIN
    HD+ funktioniert nebenbei im SIM-Slot: SIM Karte zuschneiden > Anleitung & Schablone
    Wenn auch noch Hotbird empfangbar ist, dann sind z.B. zusätzlich die SRG-Programme nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2016
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.800
    Zustimmungen:
    3.477
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nein kein Paring, dass kommt nur bei HD Austria zur Anwendung.
    Bei einer neuen ORF Karte werden auch viele Plausaustria Sender (inkl. Sat 1 Emotions und Kabel 1 Classics) 3 Monate lang gratis freigeschalten.
     
  10. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Dreambox 720 HD SSC - Dreambox 525 SC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Plus
    Hab Plus Austria diese Woche auch auf meine ORF Karte freischalten lassen. Klappt alles relativ einfach über deren Seite, innerhalb 1 Stunde sind die Sender auf der ORF karte offen. HD Austria würde ich aufgrund des pairings eher nicht empfehlen. Da bist Du wirklich bis auf das Fehlen von Puls4 HD mit einer entsprechenden HD+ Karte besser dran, bei Dir dann mit so einem Twin Modul, da ja dann 2 Karten.
     

Diese Seite empfehlen