1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab da mal nen Problem

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Reiner46, 29. August 2005.

  1. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Anzeige
    Freundliches Hallo allen hier!

    Villeicht kann man mir weiterhelfen,ist villeicht dem einen oder anderen auch schon passiert:
    Mein Problem ist folgendes:
    Hatte am 22.10 2004 mir über einen Sat-Händler die rote Delta Card bestellt und auch bekommen.
    Diese Karte soll ein Jahr lang den Free X auf Astra freischalten.
    Aber anfang August gab die Karte schon ihren Geist auf,also der Sender lässt sich nicht mehr entschlüssel.
    Auch mehrmaliges rein-rauschieben und saubern zeigt keine Wirkung.
    Als Reciver habe ich den Humax IR- FOX.
    Das Gerät hat einen Kartenschlitz und Irdeto ist eingebaut,ich glaube aber nicht das es am Reciver liegt.
    Meine Frage ist eben ob man den Händler da in die Pficht nehmen kann, immerhin sollte die Karte ja noch 2-3 Monate laufen.Sollt man bei 49 € netto
    doch verlangen dürfen,oder?:mad:
    Wann genau die Verschlüsslung ausgefallen ist weis ich nicht, da ich den Sender eben einige Zeit nicht mehr eingeschaltet habe, denn diese ******* Werbung und die Softfilmchen will ich mir nun doch nicht antuen.
    Wäre nett wenn der eine oder andere auch von seinen Erfahrungen berichten kann bei vorzeitigen Ausfall der Karte.

    Danke schon mal auf die Antworten.
    Reiner46
     
  2. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Hab da mal nen Problem

    Hallo, :winken:

    brauche leider nochmal schnellstens Hilfe!

    Also um es verständlich zu machen muss ich leider auch bisschen die Vorgeschichte erzählen.

    Habe den Humax IR Fox seit Sept.05!
    IR das steht ja für Irdeto.Der Reciver hat also dieses Verschlüsslungssysten schon eingebaut,und auch einen Kartenschacht.


    In einem Shop die dazu passende Karte bestellt,und auch bekommen.
    Es wurde mir die rote Delta-Card zugeschickt, die mit den beiden Händen.

    Die Karte hat auch 10 Monate prima funktioniert,dann eben nicht mehr.Die Gültigkeitsdauer der Karte sollte 1 Jahr betragen.
    Habe sie bei dem Händler reklamiert,(siehe obrigen Beitrag)sollte sie daraufhin einschicken, und habe auch gestern Ersatz bekommen.
    Diesmal war es die schwarze IN X WORLD; die aber leider nicht funktioniert.

    Bevor ich da jetzt noch mal den Händler bemühen will erst mal ne Frage:

    Funktioniert diese Karte überhaupt in meinem Humax IR Fox, oder kann ich mit diesem Reciver nur die Delta Card benutzen, denn es hat damit ja 10 Monate lang gefurzt,oder ist etwas an meinem Reciver defekt?

    Habe nur Astra,kann also nur den Free X damit empfangen.

    Für ne baldige Antwort wäre ich sehr dankbar,damit ich weis woran ich bin


    Mit besten Dank!
    Reiner46

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  3. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hab da mal nen Problem

    Diese Karte sollte eigentlich problemlos in deinem Receiver funktionieren.
    Wird die Karte vom Receiver erkannt? Falls nicht,ist u.U. der Kartenleser defekt.

    MfG
    w.klink
     
  4. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Hab da mal nen Problem

    Danke für die schnelle Antwort:

    Nun nach dem einführen des Smartcard kommt die Mitteilung das die Karte überprüft wird, und dann das der Kanal verschlüsselt ist.

    Gruß
    Reiner46
     
  5. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hab da mal nen Problem

    Hast du die Möglichkeit,die Karte mal in einem anderen Receiver oder Irdetomodul zu testen? Sollte die Karte dort ohne Probleme laufen,ist wohl irgendetwas am Humax defekt.
    Es könnte auch sein,daß die Irdetoverschlüsselung ausgefallen ist.Kommt auch gelegentlich vor.

    MfG
    w.klink
     
  6. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Hab da mal nen Problem

    Leider kenn ich niemand der einen Receiver hat und wo man die Karte mal testen kann.
    Villeicht soll ich mir mal einen neuen Receiver anschaffen mit nem Ci Schacht.
    Der Humax bleibt sowiso des öfteren hängen beim Umschalten der Kanäle,da hilft nur den Netzstecker ziehen.
    Wäre da die blue Zeta Cam das richtige?Oder brauch ich dann sowiso keine Karte?
    MfG
    Sanfter
     
  7. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Hab da mal nen Problem

    Jo,bluezeta geht schon. Wenn du nur Full-X schauen willst,brauchst du nix weiter. Für alle anderen Hardcoresender brauchst du eine entsprechende Abokarte. Bei Nutzung des Bluezetacams darauf achten,daß es eine Viaccess-Karte ist.
    Mir fällt gerade ein,daß du ja schon eine Irdetokarte hast. Also dann muß es natürlich ein Irdetomodul sein oder ein Alphacrypt.

    MfG
    w.klink
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  8. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Hab da mal nen Problem

    Na ja die Karte wäre nicht das Problem, glaube nicht das man mir eine geschickt hat die wieder ein Jahr laufen würde,ist warscheinlich auch nur für die Restlaufzeit freigeschaltet.

    Aber Du hast recht,so ein AlphaCrypt Modul wäre warscheinlich die beste Lösung.
    Das ist doch blau, oder? Wenn ich mich recht erinnere kann man damit ja noch neben Alpha Crypt auch Irdeto I & II, Cryptoworks, und Betacrypt
    entschlüsseln?
    Kostet zwar bisschen mehr,aber somit wäre man auf der sicheren Seite.


    MfG
    Reiner46
     
  9. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
  10. Reiner46

    Reiner46 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Frankfurt/Main
    AW: Hab da mal nen Problem

    DANKE!!!

    Diese Seite hab ich schon gesucht, aber nicht gefunden .

    MfG

    Reiner46
     

Diese Seite empfehlen