1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab da mal ne frage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von komaa, 4. März 2003.

  1. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    und zwar habsch gerade mal mit meiner alten zimmerantenne bissel rum probiert welche tv sender man hier in dresden noch so reinbekommt, und irgendwann bin ich auf 3 tschechische tv sender gestossen (ctv1&2 und prima)..das bild bekomm ich ohne probleme rein bloss der ton will nie so richtig...habt ihr tipps für mich wie ich vileicht denn ton noch reinbekommen könnte...oder wohnt von euch jemand in dresden und umgebung und bekommt die sender ohne probs rein??...danke für eure antworten
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    In Deutschland wird ein Bild - Ton Trägerabstand von 5.5 MHz benutzt CCIR
    in Tchechien 6.5 MHZ OIRT
    Das bedeutet ein Tonempfang ist nur mit einem Mehrnormempfänger möglich.
     
  3. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    und wo kann man so einen "Mehrnormempfänger" kaufen bzw. wie teuer ist der??
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    schwer zu beantworten...im Fachhandel gezielt danach fragen...
     
  5. komaa

    komaa Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Dresden
    ok danke da weiss ich wenigstens bescheid warum ich kein ton hatte
     
  6. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    die meisten neueren TV-Geräte unterstützden jedoch auch OIRT. Einfach mal im Menü des Fernsehers schauen.
     

Diese Seite empfehlen