1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab da mal ne bescheidene frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lausepeter20, 14. Juli 2003.

  1. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    leipzig
    Anzeige
    hallo leutz

    ich hab da ein problem ich habe ein 4-1 diseqc an meiner satanlage die auf den dach steht wenn ich oben auf den dach den empfang messe hab ich überall auf jeder position (13 19.2 23.5 28.2) sehr guten empfang auch die besagten bbc sender bekomme ich mit 80% rein aber sobalt ich bei mir unten in der wohnung bin hab ich ein verlust von ca. 20% vom signal ich weiss es liegt am kabel hab ca. 40m von mr bis zum dach entt&aum jetzt zu meiner eignetlichen frage welche möglichkeiten haette ich um das signal wieder zu verstärken ???

    versu´cht hab ich es mit nm digital entzerrer und mit nem inlineverstärker aber mehr als 2 % waren nicht drin welche möglichkeitten gibt es noch?

    um ne antwort waere ich sehr dankbar
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.638
    Ort:
    Mechiko
    hm, 40 m ist schon ne Meng Holz breites_

    Das beste wäre nat. das auswechseln des Kabels, was aber nicht immer sehr einfach geht läc

    Schon mal die F-Stecker überprüft ?
    Meist sind schlecht angeschlossenen Stecker auch ein Widerstand.
     
  3. lausepeter20

    lausepeter20 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    63
    Ort:
    leipzig
    das kabel ist jetzt ein halbes jahr alt älter nicht und das übliche doppelt geschirmt und so fstecker sind auch i.o. und fest
     

Diese Seite empfehlen