1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab da mal ne bescheidene frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lausepeter20, 14. Juli 2003.

1. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

Anzeige
    hallo leutz

ich hab da ein problem ich habe ein 4-1 diseqc an meiner satanlage die auf den dach steht wenn ich oben auf den dach den empfang messe hab ich überall auf jeder position (13 19.2 23.5 28.2) sehr guten empfang auch die besagten bbc sender bekomme ich mit 80% rein aber sobalt ich bei mir unten in der wohnung bin hab ich ein verlust von ca. 20% vom signal ich weiss es liegt am kabel hab ca. 40m von mr bis zum dach entt&aum jetzt zu meiner eignetlichen frage welche möglichkeiten haette ich um das signal wieder zu verstärken ???

versu´cht hab ich es mit nm digital entzerrer und mit nem inlineverstärker aber mehr als 2 % waren nicht drin welche möglichkeitten gibt es noch?

um ne antwort waere ich sehr dankbar

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

hm, 40 m ist schon ne Meng Holz breites_

Das beste wäre nat. das auswechseln des Kabels, was aber nicht immer sehr einfach geht läc

Schon mal die F-Stecker überprüft ?
    Meist sind schlecht angeschlossenen Stecker auch ein Widerstand.

3. lausepeter20

lausepeter20 Junior Member

das kabel ist jetzt ein halbes jahr alt älter nicht und das übliche doppelt geschirmt und so fstecker sind auch i.o. und fest

Diese Seite empfehlen