1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab da mal 2 Fragen ... zu SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bender_tt, 30. Mai 2007.

  1. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo,
    falls ich vom Balkon aus Astra anpeilen kann, will ich dort eine DigiDish 45
    aufstellen, so weit - so gut. Was passiert, wenn meine bessere Hälfte sich
    nun zum sonnen auf dem Balkon genau vor die Schüssel setzt, oder aber die Markiese ausgefahren ist ??
    Ist dann der Empfang beeinträchtigt oder gar abgebrochen :confused:

    Frage zwei:
    Kann ich an einem Twin Receiver zwei LNB`s anstöpseln, einmal den neuen und den von unserer Hausschüssel (Einkabellösung) ?
    Ich weis, ich leg die paar Euros mehr an und kauf gleich einen Twin LNB, aber nur mal interessenhalber.

    Danke schonmal
    Gruss
    bender
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hab da mal 2 Fragen ... zu SAT

    Es bedarf freier Sicht zum Satelliten und wenn der gegeben ist, geht das mit einem Twin LNB problemlos.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hab da mal 2 Fragen ... zu SAT

    Zu 1 Dann siehst Du auf dem Fernseher nichts, schau Dir dann deine Frau auf dem Balkon an. Ist doch auch schön.:D
    Zu 2 Bei einem Twin Receiver sollten immer zwei LNB Ausgänge angeschlossen werden.
    Nur dann ist die volle Funktionsfähigkeit des Receivers mit allen Sendern gewährleistet.
    Bei Einkabellösung fehlen dann allerdings welche.
     
  4. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Hab da mal 2 Fragen ... zu SAT

    Hi,
    zu 1: stimmt, kennst du sie :love:

    zu 3: darum will ich ja eine eigene Schüssel auf dem Balkon
     

Diese Seite empfehlen