1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hab da ein Poblem ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flyingman, 3. Juni 2007.

  1. Flyingman

    Flyingman Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal ... ab schon seit 1 jahr digital sat TV .

    Und es läuft echt gut ... bis auf die tatsache das das ganze haus an 1 schüssel angeschlossen wurde und jeder auch in den gewünschten räumen gucken konnte .
    Bis auf meine wohnung hab 4 zuleitungen von der schüssel auf 2 ist signal auf 2 nicht, hab aber jetzt 3 räume wo ich gerne gucken würde ohne neue schlitze zu machen kann mann irgendwie eine zuleitung splitten und verstärken in meiner wohnung???

    so das ich mit 2 zuleitungen in 3 räumen gleichzeitig fernehen kann???

    währe eurer hilfe sehr dankbar ...


    GREETZ Flyingman
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: hab da ein Poblem ???

    Umschalter gibt es.

    Um abwechselnd TV mal in Raum1 und im Raum2 zu sehen.
    Gleichzeitig geht es nicht.

    Wenn allerdings 2 weitere Zuleitungen(ohne Signal/Saft) vorhanden sind, dürfte es kein Problem sein einen wahrscheinlich vorhandenen Mulischalter zu erweitern und wenn das nicht möglich ist, muss der MS gegen einen mit genügend Ausgängen ausgetauscht werden. Das kann teuer werden.

    Völlig unverständlich, dass 4 Kabel in eine Wohnung gelegt werden und 2 davon sind tot.

    Zumindest einen kaskadierbareren MS sollte der Installateur eingesetzt haben. Wenn nicht, muss er sich schämen und der Hauseigentümer ebenfalls.
     
  3. Flyingman

    Flyingman Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hab da ein Poblem ???

    ja das denk ich mir auch aber ist so hab den reciver direkt angeschlossen an alle 4 kabel 2 tot 2 gehen ... und Ms muss bei der schüssel irgendwo sein ???muss mal gucken vieleicht gehen da ja auch 2 kabel hin die nicht angeklemmt sind oder so...
    wie kann mnn den Erweitern.? oder ist 1 neuer Grösserer besser ? welche Marken sind denn gut '???

    Danke für deine Antwort hat mir bis jetzt sehr viel geholfen:)
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: hab da ein Poblem ???

    Poste mal die Anzahl der Empfangsplätze für das Haus bzw die Anzahl der verlegten Zuleitungen in dem Haus - egal ob mit oder ohne Signal.
    Erst dann kan man etwas zum ev. erforderlich werdenden MS mitteilen.

    Ein vorhandener MS befindet sich fast immer in Nähe der Schüssel auf dem Dachboden - bei Montage der Schüssel auf dem Spitzdach, versteht sich. Wenn Du die Schüssel sehen kannst - gehen da 4 Kabel aus dem LNB?(Empfangsteil)
    Und wenn Du das untere Ende vom Antennenmast auf dem Dachboden sehen kannst, gehen von da aus bestimmt Kabel in einen MS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  5. Flyingman

    Flyingman Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hab da ein Poblem ???

    oki werd mal gucken an der scüssel morgen also denke10 räume ca. mit Sat werd aber mal genau nachschauen und es posten :) erstmal dach klettern weil.da die schüssel auf nem schrägdach ist und kein dachboden werd morgen mal auf die suche nach dem MS dann habe ich mehr info wieviele da angeschlossen ist und ob da irgendwo 2 kabel unbenutzt sind das kann mann ja durchklingeln welche wohin gehen. und welche genutzt werden oder nicht... Vielendank ertmal melde mich wider mit mehr info :)

    Greetz Flyingman
    Schönen Sonntag noch :)