1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H5 und DVB Viewer (TransEdit): keine Sender

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von der-quest, 25. April 2010.

  1. der-quest

    der-quest Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da mir die zur Cinergy H5 mitgelieferte Software Terratec Home Cinema aus mehreren Gründen nicht zusagt und der DVB Viewer in diesem Zusammenhang immer wieder als Alternative erwähnt wird, habe ich mir TransEdit MCC in der Demoversion heruntergeladen und einen Kanalsuchlauf gestartet.

    Leider ohne einen einzigen Sender (terrestrisch oder via Kabel) zu empfangen.

    Ich habe den aktuellsten BDA-Treiber installiert. In TransEdit wird die Hardware gefunden und in den Einstellungen aufgeführt.

    (Im Forum von DVB Viewer habe ich auch eine ähnliche Anfrage gestartet.)

    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank.
     
  2. SBlank

    SBlank Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: H5 und DVB Viewer (TransEdit): keine Sender

    Hallo!

    Den DVB Viewer setze ich leider nicht ein, kann dir aber glaube ich dennoch weiterhelfen. Ich hatte mit dem Programm ProgDVB exakt das gleiche Problem. Die Ursache: Der Sendersuchlauf ist zu schnell. Nach dem Einstellen eines jeden Kanals muss der Scanner dem DVB-Stick eine Einstellzeit von ca. 3 Sekunden lassen.

    Bei ProgDVB lautet die Option "delay time after setting transponder". Schau mal in die Einstellungen von DVB Viewer, ob Du da eine ähnliche Option findest.
     

Diese Seite empfehlen