1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H264 abspielen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Archi, 13. September 2005.

  1. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    mit welchen player lassen sich H264-Files abspielen?
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: H264 abspielen

    In welchem Container ist denn das Video? Wenn es ganz normal AVI ist und der entsprechende Codec (z.B. X264) installiert ist, kannste jeden Player nehmen.

    mfg erbse
     
  3. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: H264 abspielen

    es sind simple mpg-filme, aber h264 codiert (selbst UMcodiert :-} )

    problem gelöst, unglaublich, aber was trotz installierte codecs powerdvd, mediaplayer, windvd etc. nicht hinkriegen, schafft ein gratisplayer mit sagenhaften 160 kb gesamtvolumen: KoolPlaya !!!!

    [​IMG] www.koolplaya.de


    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: H264 abspielen

    Naja, normalerweise ist die Dateiendung bzw. Container MPG für MPEG1 und MPEG2. Bei MPEG4, wozu ja der H264-Codec zählt, verwendet man die Dateiendung bzw auch den MP4-Container oder auch AVI. Denke mal, dass PowerDVD und soweiter deswegen nichts mit dem File anfangen konnten.

    Auf jeden Fall war der Codec schon installiert, denn laut Page kann der Player ja auch nur das Abspielen wo der Codec schon installiert ist. Demnach ist es so, wie es oben geschrieben habe.
    PS: der VLC - Player spielt alles ab und bringt sogar alle Codecs mit :)

    mfg erbse
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: H264 abspielen

    P.S. Falls du mit "Player" nicht nur "Weichware" meinst, kannst du z.B. auch mal hier nachschauen
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: H264 abspielen

    Xoro kann nur MPEG4 ASP, kein h264.

    €: Wenn du die Vollversion von Nero Burning Rom Reloaded hast, dann sollte Nero Showtime auch mit h264 klarkommen und das vielleicht noch besser als zB VCL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  7. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: H264 abspielen

    trotz installierte H264 codecs macht das neueste nero showtime2 & co wie auch der vcl player keinen wank.

    der koolplaya spielt es ohne mucken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  8. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: H264 abspielen

    Sry wenn ich das so sage, aber dann musste dir an die eigene Nase fassen, denn da hast du irgendwelchen "Mist" encodiert.

    mfg erbse
     
  9. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: H264 abspielen

    noe, sicher nicht. habe den mainconcept encoder verwendet und das file laeuft lupenrein auf koolplaya.

    glaub nur nicht, das die um € 499 was schlechtes verkaufen !!!!

    im encodieren bin ich einsame klasse :)
    da macht mir keiner was vor, aber viele etwas nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2005
  10. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    AW: H264 abspielen

    yeaahhh, der moonlight h264 player funktioniert auch !!!
     

Diese Seite empfehlen