1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H I L F E !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fug001, 23. Juni 2005.

  1. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Aw: H I L F E !!

    Die schreiben auch immer (so wie in der Auktion wo ich von denen meinen Kabelreceiver ersteigert habe): "geeignet für Premiere". Dann habe ich einen OHNE die 14-stellige Premiere-konforme Nummer bekommen (notwendig um ein Premiere Abo abzuschliessen). Zu meiner Nachfrage schrieben die:
    Zitat:
    "Im Übrigen entspricht die Ware der Beschreibung denn Premiere gibt selbst an, daß die DBox1 "Premiere zertifiziert" ist erwähnt aber in keinster Weise, daß für die Aboschaltung eine von Premiere vorgegebene Seriennummer nötig ist." :eek:
    Begreife nicht ganz, bin aber hier neu ...:rolleyes:

    Gruß
    ko-mar
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: H I L F E !!

    Die Seriennummer braucht man bei jedem Receiver, denn de wird immer abgefragt.
    Wenn auf der Box die DVBSoftware drauf ist, ist die Box nicht mehr Premiere zertifiziert.

    Gruß Gorcon
     
  3. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: H I L F E !!

    Die verkaufen Boxen ohne Ser. Nr!! Na super. Diese Premiere-Konforme Nummer ist ja nix anderes als die von Nokia vergebene Ser. Nr. Die steht auch noch mal unten auf dem Gerät. Wenn da aber kein Original Aufkleber (oder keiner) von Nokia ist, würde mir das sehr zu denken geben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: H I L F E !!

    Die wird aber von den meisten Callcentermittarbeiter nicht angenommen.
    Der Aufkleber auf der Rückblende ist nicht von Nokia! Die Nummer ist auch 14stellig.
     
  5. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: H I L F E !!

    Ist aber die selbe Nummer wie die unten auf dem Gerät. Es gibt nämlich auch noch Geräte aus der DF1 Zeit bzw aus den Anfängen von Premiere, die hinten keinen Aufkleber von Premiere haben. Die haben nur die Original Nummer von Nokia unten auf dem Gerät.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: H I L F E !!

    Unten hatte ich immer nur die Nokia Seriennummern drauf, noch nie eine von Premiere.
    Gruß Gorcon
     
  7. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: H I L F E !!

    Schon klar. Aber die Nummer von Nokia ist dir gleiche wie die von Premiere. Ist auf alle Fälle bei allen Geräte die ich in der Hand hatte so gewesen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aw: H I L F E !!

    Hatte ich noch nie gehabt.
    Bei mir war die Nokia SN immer viel kürzer als die von Premiere.
     
  9. ko-mar

    ko-mar Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aw: H I L F E !!

    Falsch verstanden - meine Box trägt ihre eigene Nokia SN (unten auf dem Gerät), aber nicht die 14-stellige Nummer von Premiere.

    Den gibt es schon.

    Nein, ist sie nicht (so viel habe ich schon - dank Euch alle - gelernt, sehe auch Gorcon). Die 14-stellige Nummer lässt sich aus der SN, Modellnummer, Typ + Kontrollsumme EINDEUTIG (re)konstruieren (dank Infos aus diesem Forum und einbisschen Intelligenz ;) ).

    Gruß
    ko-mar
     
  10. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aw: H I L F E !!

    Das kann schon sein. Ich mache den Premiereaufkleber immer weg. Wenn ich das nur sehen wird mir schon schlecht. Früher hat auf alle Fälle immer die Ser. Nr der Box gereicht um ein Abo zu bekommen. Aber die haben es eben nicht mehr nötig. Habe sowieso meine eigene Meinung über den arroganten Haufen. Wird Zeit das die mal richtig Konkurrenz bekommen.