1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.I.L.F.E.!!! D-Box 1 Kabel - Sendereinstellung??!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sweety2344, 29. März 2002.

  1. Sweety2344

    Sweety2344 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir über EBay eine D-Box-Nokia-1-Kabel besorgt (mit DVB 2000(X 7)). Habe keine Pay-TV-Karte o.ä., brauche ich auch nicht. Möchte eigentl. nur meine Sourround-Anlage an der Box anschließen. Nun sucht die Box beim Sendersuchlauf zwar Programme, aber keine Privat-Sender, wie Sat 1, Pro 7 usw. Hätte auch die Möglichkeit, das Ding an den PC anzuschließen. Dachte mit weiter, es gibt "irgendwo" im Internet eine Programmliste (München) fürs Kabel, die ich runterlade, wie ich meine Einstellungen möchte ändere und in die Box beame - fertig. Aber LEIDER werde ich bald WAHNSINNIG, ich finde nirgends eine Antwort, wie ich diese SCH.... Sender einstellen kann. Wie gesagt, ARD, ZDF, 3.Programme, Premiere und so findet er, aber......
    Bitte Hilfe - DANKE und fröhliches Eiersuchen....

    SWEETY [​IMG] [​IMG]
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Tja auch wenn Du jetzt vielleicht völlig irre wirst... in den meisten Kabelnetzen werden die Privaten digital nicht eingespeist.
    Nur einige wenige private Betreiber machen das.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    ... und daran wird sich wohl auch nichts ändern [​IMG] . Ich habe meinen Kabelanbieter (Primacom) auch schon angeschrieben und dieser gab mir zu verstehen das ich doch die Privaten Analog im Kabel habe und an einer Digitalen einspeisung nicht in den nächsten Jahren zu rechnen sei.
    Gruß Gorcon
     
  4. Sweety2344

    Sweety2344 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Eure Antworten bzw. Tipps bzw. Feststellungen!!!!!!! Einige Spezl haben aber genau die Box und empfangen ALLE Programme über diese (oder liegt das evtl. am SAT-Empfang?!). Besteht die Möglichkeit, daß in München evtl. manche Private digital senden (z.B. Pro 7)? Wenn ja, wie bringe ich das raus? Gibt es doch solche Listen?
    --------------------------------------------------
    Wenn ich das also richtig verstanden habe, kann ich nur die Sender einstellen (bzw. die Box kann nur die erkennen), die digital gesendet werden?! Sollte ich also z.B. Premiere nehmen (wird ja angebl. ab Mai ziemlich billig!?), so muß ich dauerndden Antennen(Kabel)-Anschluß umstopseln, um z.B. RTL, SAT 1 o.ä. zu sehen?! Wäre ja totaler Irrsinn!!!!!!!!?????? Oh, Mann, ich verkauf das Ding am Besten gleich wieder......Danke nochmal! Wäre nett, wenn mir vielleicht doch noch wer eine göttliche Eingebung vermitteln könnte......... [​IMG] [​IMG]
     
  5. Gaetano

    Gaetano Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    mir fehlen die worte [​IMG]

    kleiner tipp am rande an der box ist ein eingang und ein ausgang für das antennensignal so das man es durchschleifen kann wie bei einem video recorder
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Ich denk mal Dir ist auch klar das über Sat natürlich wesentlich mehr Sender zu emfangen sind.
    Frag am besten die Leute wie sie die Programme emfangen.
    Vielleicht gibs ja auch Unterschiede bei euren Kabelanbietern, auch wenn ihr in einer Stadt wohnt.
    Ansonsten siehst Du ja auch die Unterschiede bei den bei zu emfangen Programmen. Damit mein ich die Anzahl von diesen.
     
  7. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    In unserer Kabelanlage werden auch das RTL-Paket,ProsiebenSat1,ORF u.a. Pakete angeboten.Bei mir findet die dbox1 mit automatischem Suchlauf auch nur die MediaVision,ARD/ZDF und Premieresender, die mit Symbolrate 6900 und Modulation 64 sind. Das ist generell so, softwaremäßig. Du mußt bei Deinem Kabelbetreiber oder bei den Leuten, die bei Euch die Sender bekommen, nach Symbolrate und Modulation fragen. Im Menue die manuelle Kanalsuche aufrufen und die Werte eingeben. Bei uns z.B. ORF 6111/64 RTL World 6875/64, Pro7/Sat1 6875/64, Viva/ntv 6900/64 ORT int. 5250/256 usw.
    Frank
     
  8. Sweety2344

    Sweety2344 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wollte mich nochmal für Eure Antworten bedanken - werde mich kommende Woche darum kümmern und (wen`s interessiert)eine evtl. gefundene Lösung nachreichen!!!!

    Merci!! Gruß aus München!! [​IMG]