1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.264

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Reactorfish, 14. Februar 2007.

  1. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo.
    Ich möchte demnächst den Humax HD 1000 erwerben. Nun stellt sich mir die Frage. Ist dieser nun H.264 fähig oder nicht? Ich finde nichts im Netz darüber. Mpeg 4 kann er, aber auch H.264?? Und ist es wichtig H.264 zu haben?

    Danke.
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.048
    Aw: H.264

    Mpeg4 ist so zusagen ein Synonym für H.264. Der Humax ist Premiere-HD-geeignet, unterstützt also auch H.264.

    In H.264 werden alle derzeitigen deutschen HD-Programme "codiert". Deswegen ist es schon wichtig.
     
  3. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Aw: H.264

    Ja genau dieses hab ich nicht durchschaut.
    Denn bei der Receiverbeschreibung steht nur mpeg 4.
    Bei dem Humax 1000c (kabel) und bei den anderen hd receivern steht zusätzlich noch H.254.


    Ich bin verwirrt.
     
  4. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Aw: H.264

    Nein. DivX,XVid, etc. ist auch MPEG 4 und hat mit H.264 nichts zu tun.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    Aw: H.264

    Autsch. Das. tut. weh. :)
     
  6. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Aw: H.264

    Was tut weh? Meine Aussage ist absolut korrekt!
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.721
    Aw: H.264

    .........

    Sorry, hab gerade gelesen "h.264 hat mit MPEG4 nichts zu tun". Fehler meinerseits :)
     
  8. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Aw: H.264

    Und was ist jetzt? Ist der humax 1000, H.264 fähig oder nicht?
     
  9. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    620
    Ort:
    Hamm
    Aw: H.264

    Natürlich ist er das, sonst wäre er auch nicht Premiere zertifiziert, da die HDTV-Kanäle alle mit H.264 kodiert sind (außer einige Demo-Kanäle anderer Anbieter, die noch im alten MPEG 2 kodiert sind).

    @docfred: Alles klar, kann passieren :D
     
  10. Reactorfish

    Reactorfish Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    8
    Aw: H.264

    alles klar Sascha, danke.

    Ich hab noch zu sicherheit'ne email an die technik info bei humax geschrieben. Mal schauen was die zurückschreiben.
     

Diese Seite empfehlen