1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

H.264 Codec

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MateoXP, 5. Februar 2005.

  1. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Anzeige
    Hab mir eben Neues auf 3sat angeschaut, da wurde vom neuen H.264 Codec berichtet.

    Habe mir diesen von der seite http://www.videosoftinc.com herunter geladen. Und muß sagen die Qualität der auf der seite gestellten Clips ist klasse bei kleinen datenmengen.

    Dann gibts hier noch nen kostenlosen H.264 codec http://sourceforge.net/projects/hdot264

    kann mir einer sagen wie ich ihn installieren soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2005
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: H.264 Codec

    Hallo

    Das ist erst pre Alpha-Status und der Download ist das Source-Package. Offensichtlich ist das auch noch gar nicht vollständig. Die Entwicklung benötigt wohl noch einige Monate mindestens, bevor was brauchbares herauskommt. Kannst ja mitentwickeln, wenn du was von C++ und Assembler verstehst ;) !

    Korrektur: die meisten Funktionen sind gerade mal deklariert, besitzen aber keinen Inhalt - also dauert länger bis es fertig ist.

    MfG
    Jens
     
  3. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: H.264 Codec

    ich hab den codec mit nem videoconverter ausprobiert und die dateien wurden um mehr als die hälfte (und mehr) kleiner bei gleicher qualität.

    ausserdem hab ich noch weitere H.264 codecs gefunden: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48307
     

Diese Seite empfehlen