1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hörspielkanal? Wie wärs damit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GrafSchmetternich, 18. Juli 2003.

  1. GrafSchmetternich

    GrafSchmetternich Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Vor längerer Zeit hatte Premiere einmal angedacht einen Hörspielkanal zu installieren. Eigentlich wundert es mich, das diese Idee so sang-und klanglos wieder in der Versenkung verschwunden ist. Ich jedenfalls würde es super finden und auch bereit dafür ein paar Euro extra zu bezahlen. Stehe ich mit meiner Meinung so alleine da? Vielleicht könnte man ja diesbezüglich Premiere kontakieren. Wer weiß? Wie ist Eure Meinung? sch&uuml
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Aber in Dolby Digital 5.1 und 16:9 sch&uuml , fänd ich auch klasse !!

    Nee aber mal im erst, so als Kinderkanal winken , doch ganz OK !

    digiface
     
  3. dyson

    dyson Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Chemnitz
    Aber mal im Ernst: Ich kann mich noch gut an meine Jugend erinnern. In der der DDR gab es nicht viel TV-Auswahl (2 Ostprogramme und bei gutem Wetter die ARD). Da habe ich immer Hörspiele im Radio gehöhrt. Das war sehr spannend. Weil man seine Fantasie gebrauchen musste. Egal ob das nun Krimi oder was anderes war.
    Also ein Hörspielkanal wäre schon nicht schlecht, aber wem gehören zum Beispiel die Rechte an dem sehr umfangreichen Archiv des DFF und wer produziert noch heute Höhrspiele ? Und vorallem : Wer finanziert sowas ? Die Verlage bestimmt nicht, denn die wollen Ihre HÖHRBÜCHER auf CD verkaufen und werden sich für Konkurenz im TV zu wehren wissen.

    <small>[ 18. Juli 2003, 20:06: Beitrag editiert von: dyson ]</small>
     
  4. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Premiere soll uns erstmal die restlich musicchoice-Kanäle zur Verfügung stellen und da fehlt noch so einiges w&uuml;t
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Deswegen ! Kinderkanal ! Für die Vorstellungskraft, als ich 5,6 Jahre alt war, gab es 3 TV Programme, kein Video und kein PC.

    Da hörte ich Schallplatten und Kassetten, Hörspiele, wenn in so einem Märchen der Wald beschrieben wurde, etwas Rauschen und Vogelstimmen dabei waren, sah ich den schönsten Wald !!

    Und diese Vorstellungskraft, geht durch alles sehen verloren.
    Auch einen Körper im Raum zu drehen bedarf dieser Vorstellungskraft, was vieles leichter macht, aber verloren geht, weil man es ja auf dem PC haargenau gezeigt bekommt !

    Die Sendungen des DFF dürfte sich wohl die ARD unter die Nägel gerissen haben, die wurden dann ja zu den Regionalen 3, die Sendungen laufen auf der ARD, usw. ich denke die ARD !

    digiface
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.161
    Ort:
    Köln
    Wer gute Hörspiele, vor allem auch für Erwachsene, hören will, der soll Deutschlandfunk und Deutschlandradio einschalten. Das ist werbefrei und kostenlos.
    Sogar Krimis gibts als Hörspiel.
     
  7. OnkelFlo

    OnkelFlo Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Clenze
    Also ich brauch sowas nicht, wenn dann nicht im Superpaket. Was ich eh nicht verstehe, das Premiere nicht ein reines Kinderpaket macht!?
    Hab mich darüber gestern unterhalten, sowas würde wohl recht gut ankommen, Movie und Kinderpaket 15€, das würden einige machen!
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Ort:
    ---------
    Movie kostet aber 18,-? würden wir also wieder über 20,-? kommen und bei der Qualität der Kinder/Jugendprogramme - naja sch&uuml Junior mag noch akzeptabel sein - aber sonst. Vieles was auf Junior läuft kann man übrigens FTA woanders sehen. winken
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Von mir aus so ein Kinderpaket für 5,-€, warum eigentlich, in Film rein stopfen ?

    digiface
     
  10. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    hörspiele laufen massig auf den radiostationen der örs. und damit sind nicht die kinderhörspiele gemeint, sondern richtig gute erwachsenenhörspiele, meist romanvertonungen usw (beispiele: herr der ringe, per anhalter durch die galaxis).
    das beste: man kann sich sogar bei den jeweiligen rundfunkanstalten die jeweiligen hörspielprogramme, die jeweils halb- oder vierteljährlich erscheinen, kostenlos bestellen. insofern ist hörspielkanal auf premiere überflüssig.
     

Diese Seite empfehlen