1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hörgeschädigten-Ton abstellen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kumopipolopi, 15. Dezember 2007.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    139
    Anzeige
    Hallo !

    Als "Miss-Marple" Fan schaue ich natürlich heute auf NDR die Folge "16.50h ab Paddigton" an.

    Total nervig ist aber dieser Hörgeschaädigten "Erzählton" im Hintergrund.

    Kann mir jemand bitte sagen wie man das abstellen kann ?

    Habs mit Mono/Stereo Umschaltung versucht, hat aber nichts gebracht.....:(

    Hab mir die Symbole nochmal angesehen; es handelt sich natürlich um den Beschreibungston für Sehgeschädigte.

    Nichts desto trotz hätte ich den gerne abgestellt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  2. Bender1978

    Bender1978 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Landkreis Stade
    Technisches Equipment:
    Panasonic 49CXW754
    Sky+ Pro UHD
    Denon AVR-X2200W
    AW: Hörgeschädigten-Ton abstellen ?

    Ich glaube es ist wohl eher ein "Sehgeschädigten Erzählton" aber trotzdem würde mich die Antwort auch interessieren. Ich kann entweder nur die Audiodeskription, Filmton links - Beschreibung rechts oder gar nichts hören. Ich hab ne Dreambox DM7000 mit Gemini 4.10
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hörgeschädigten-Ton abstellen ?

    Bei ´ner Dreambox sollte das recht einfach sein: wähl im Auswahlmenü "Filmton links - Beschreibung rechts" an dann selektierst Du mit dem Cursor (links/rechts).
     

Diese Seite empfehlen