1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hörfilme digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von aseidel, 28. April 2005.

  1. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Anzeige
    Ich sah mir heute "Ein Fall für Zwei" im ZDF an. Dieser war ein Hörfilm. Es muss doch möglich sein, dass z. B. der BR seine Hörfilme in 2-Kanal-Ton ausstrahlt. Jedes Mal, wenn ich zufällig auf so einen Film stoße, wird mir nur der Kanal mit der Audiodescription angeboten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hörfilme digital im Kabel

    Dazu müßte der BR erstmal eine Audiodiskription einrichten.
    Bei der momentanen Bandbreitenknappheit wohl nicht dran zu denken.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen