1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 5. Mai 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Quelle: http://nachrichten.t-online.de/c/14/95/88/04/14958804.html
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Bussgelder? Solche Chaoten einfach da packen wos am meisten wehtut: Führerscheinentzug ohne wenn und aber, ohne Klauseln a la brauch-ich-doch-zur-Arbeit und feiere-ich-im-Urlaub-ab.

    Wer zB. halsbrecherisch drängelt oder mit 80kmh durch die 30er Zone an der Schule brettert und dafür dann mal 12 Monate zu Fuss geht und/oder seinen Job verliert, merkts sich besser als mit 1000.- Bussgeld.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Sehr gut finde ich, dass Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot zukünftig auch härter bestraft werden!
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Damit Du dann links schön rasen kannst und mit noch höheren Gebühren zur Kasse gebeten wirst.;)
     
  5. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Wieso? Wenn ich will darf ich mit 250 über die Autobahn fahren. Ist nicht verboten.
     
  6. AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Falsch. :)

    Nur da, wo du darfst, wenn du kannst.:D
     
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Solange Du dadurch keinen Unfall (mit-)verursachst, hast Du damit Recht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Du darfst wenn Du willst auf Strecken wo es freigegeben ist.
    Bis zum Jahr 2010, wenn es eine Harmonisierung der Geschwindigkeitsbegrenzung in Europa gibt. :D
    Der blösinne Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger" hat Gott sei Dank bald sein Ende gefunden.
     
  9. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Das glaube ich erst wenn es soweit ist. Keine Angst die Autolobby ist stark :winken: .
    Ich wäre nur froh, wenn bis Mitte nächsten Jahres das feststehen würde, denn da steht ein neues Auto bei mit an. Und wenn wir ab 2010 eh nur noch mit 120 auf der Autobahn rumtuckern drüfen, dann möchte ich das berücksichtigen, dann reichen nämlich auch 100 PS.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Höhere Strafen für Raser und Drängler ab 2009

    Für 120 km/h reichen sogar locker 60 PS. Und dabe strengt sich der Motor nicht mal an und nimmt noch alle Pässe spielend.
    Wird Zeit das wir in Zeiten der Rohstoffknappheit/Verteuerung anders denken als in PS.
     

Diese Seite empfehlen