1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von hlk123, 25. Mai 2010.

  1. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin Kunde des Kabel Deutschland.

    Heute finde ich den Kanal CNBC (Englisch) nicht mehr.

    Laut Auskunft eines KD-Techniker wurde CNBC nach oberer Frequenz verlegt und ich kann die neue höhere Frequenz nicht empfangen. D.h. ich kann mehrere (ausländische) Sender nicht mehr sehen.
    Ich muss jemand beauftragen, um diese höhere Frequenzen empfangen zu können.

    Wem (welcher Firma) soll ich einen Auftrag geben und was muss ich ihm sagen?
    Wo kann ich erfahren, um welcher Sender es geht?
    Danke.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Hallo, hlk123
    Beauftrage einen Rundfunk-Fernsehtechniker, dem du vertraust. Sag ihm, dass dieunddie Frequenzen fehlen. Die Frequenzen findest du bei deinem Kabelnetzbetreiber.
    So wie es ausschaut, muss ein neuer Hausanschlussverstärker her. Der jetzige HAV scheint nur bis 450 MHz zu gehen. Da ist zwar nicht direkt bei 450 MHz Schluss, aber sehr hohe Frequenzen über 500nochwas MHz bereiten so alten Kisten schon Probleme.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. fantasticmax

    fantasticmax Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    hi
    du brauchst eine fersehbuchse in der wand von mindestens 600 mhz.

    allerdings bevor du das beauftragst las mal einen kompletten suchlauf machen
    warum?

    wenn sie dann wieder hast hast eine menge geld gespart.

    war bei mir auch so. einen select film gekauft aber keine select programme mehr vorhanden

    der unverschämte techniker meinte ist verschoben worden in den höhrern frequenzbereich
    ein suchlauf schaffte abhilfe.........

    versuchs mal
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Hallo und willkommen im Forum, fantasticmax
    Die Dose macht es nicht, da muss auch der HAV mitspielen. Suchlauf wollte ich auch erst schreiben, habs dann aber sein lassen. OK, soll hlk123 halt mal einen Suchlauf machen, wenn der Bildschirm dunkel bleibt, bleibt nur noch mein erster Vorschlag.
    @hlk123: solltest du in einer Mietwohnung wohnen, dann darfst du erstmal gar niemand beauftragen, da musst du dich an den Vermieter wenden und darum bitten, die Hausverteilanlage auf den neuesten Stand zu bringen. Bist du Hausbesitzer, kannst du das machen, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Hallo

    Einen Sendersuchlauf habe ich heute gemacht.
    Kanal CNBC ist nicht mehr da.
    Techniker von KDI sagte, CNBC jetzt hat eine höhere Frequenz als ich empfangen kann.

    @Reinhold Heeg
    Ich wohne in eigenem gebrauchten Haus. Der HAV ist anscheinend veraltet.
    Dann kann ich unseren Elektriker von Dorf fragen, der auch Geschäfte für TV+Waschmachine usw betreibt. Jetzt ist mir klar worum es geht. HAV! Nicht HIV :) Vielen Dank.

    Weiss jemand? .. die Kosten für neuen HAV + Installation? €200?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Hallo, hlk123
    Das ist schonmal gut, wenn du Niemand um Erlaubnis fragen musst. Wie gesagt, geh zum Rundfunk-Fernsehtechniker deines Vertrauens, sag ihm, dass ein neuer HAV fällig ist und dann macht er schon. Einen HAV gibts ab so um die 50 Euro, dann kommt noch die Installation dazu und fertig ist der Lack. Keine Ahnung, was die Installation kostet, sowas Einfaches mach ich immer selber.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Es ist noch viel schlimmer: Lies mal hier

    Änderungen am 25.5.2010 • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    Katastrophe. CNBC war quasi der wichtigste Sender für mich (neben Sky Filmsendern).

    Ich werde alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen.

    EDIT: In dem Forum klappt die Registrierung heute leider schon nicht mehr, das scheint komplett überzulaufen.

    Kann mir hier jemand sagen, was für Rechte ich habe, wenn CNBC (und offenbar auch Bloomberg-US) nicht mehr voll verfügbar sind? Können die wirklich machen, was sie wollen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.457
    Zustimmungen:
    1.982
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Check doch zuerstmal ob du wirklich in einem Ausgebauten Gebiet wohnst. Geht über den Kabel Help Desk.

    Ein Sokü ist schwer durchzuboxen, wenn es nur 2 Sender fehlen. Aber kannst es mal versuchen
     
  9. hlk123

    hlk123 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    @Anna Loog
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gesucht.
    BTW ich habe extra die Englischen Kanäle abonniert.

    Ich bin noch bei der Suche nach der Erklärung zu den Ausbaugebieten des Kabel Deutschland. Weiss jemand? url?

    @Reinhold Heeg
    Ist KATHREIN VOS 20F gut genug .. obwohl vom Jahr 2003?
    KATHREIN VOS 20F Hausanschlußverstärker für Kabelfernsehen, 20 dB, regelbar.
    Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Februar 2003 <<<<
    Hausanschluss-Verstärker; 862 MHz; F-Connector;
    Verstärkung: 20 dB; Pegelsteller; Rauschmaß: 5 dB;
    Max. Betriebspegel (60 dB CTB/CSO): 94 dBµV

    Danke.
     
  10. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: höhere Frequenzen bei KD? Wer & was?

    Ich würde alles abonnieren und bezahlen, wenn ich den Sender 24/7 wieder bekäme. Gibt es die Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen