1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

höhere Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kisspool, 9. September 2006.

  1. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    morgen,

    ich hoffe es wurde noch nicht erwähnt, aber filmfest, filmclassics, nostalgie und krimi laufen jetzt auch in 720x576.
     
  2. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Freiburg
    AW: höhere Auflösung

    So soll es sein!

    Immerhin hat der fehlende Fussball hier Bandbreiten scheinbar freigemacht!
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: höhere Auflösung

    Aber doch nur das Wochenende...

    Ansonsten gibt's doch durch die Aufnahme von Arena in die Premiere Kapazitäten genausoviel Fussball wie bislang auch. Und momentan werden die Kapazitäten doch auch für Direkt genutzt.

    Mich würde vielmehr interessieren wie die Bildqualität nun ist. Wieviel Datenrate wird eingesetzt und wieviel durch Filter etc. gegengesteuert ?
     
  4. alexo

    alexo Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    66
    AW: höhere Auflösung

    Achja: Gerade zeigt Premiere die WH von Barca-Arsenal und die Mittellinie und MIttelkreis flimmern bei mir ganz schön... ist das normal?
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: höhere Auflösung

    Das Thema Portal auch. :D


    Goil [​IMG]
     
  6. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
    AW: höhere Auflösung

    filmfest, filmclassics, nostalgie und krimi dafür höhrer auflösungen zu verschwenden ist quatsch... pure bandbreiten verschwendung bei so ollen kammeln die da laufen
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: höhere Auflösung

    Sei darüber froh! Denn deren Zuschauer zahlen deine Hirnlos-Blockbuster.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: höhere Auflösung

    Es gibt gute alte und auch gute neue Filme. Jedem sein Geschmack ;)
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: höhere Auflösung

    Ich finds gut. Vorallem bei Filmfest und Film-Classic freut es mich. Dort laufen auch vermehrt anamorphe junge Klassiker und mich hat nur die miese Auflösung bis jetzt da geärgert.

    Bravo! :D
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: höhere Auflösung

    Was startet denn Premiere da gerade für eine Bilqualitätsoffensive? Kann das sein? Haben die Beschwerden die kritische Grenze überschritten?
     

Diese Seite empfehlen